MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"718851","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"718851","configName":"ads.vgWort"}

Ferrari Enzo von Tommy Hilfiger
Modezar versteigert seinen Supersportwagen

Inhalt von

Ein Ferrari Enzo kommt eigentlich nicht aus der Mode. Tommy Hilfiger will seinen 660 PS starken Supersportwagen trotzdem loswerden. Bei einer Auktion von RM Sotheby’s wird der Enzo im Januar 2017 versteigert.

Ferrari Enzo - Supersportwagen - RM Sotheby's - Auktion - Tommy Hilfiger
Foto: Ryan Merrill / Courtesy of RM Sotheby's

An der Spitze der Ferrari-Modellpalette steht aktuell der LaFerrari. Vor mehr als einem Jahrzehnt war es noch der Ferrari Enzo, benannt nach dem berühmten Firmengründer. 6,0-Liter-V12, 660 PS, 657 Nm: Von dem Supersportwagen legten die Italiener exakt 399 Exemplare auf. Eines davon landete bei US-Designer Tommy Hilfiger.

Ferrari Enzo - Supersportwagen - RM Sotheby's - Auktion - Tommy Hilfiger
Ryan Merrill / Courtesy of RM Sotheby's
Der V12 leistet im Ferrari Enzo 660 PS.
Unsere Highlights

Hilfiger fuhr Enzo nur wenig aus

Der Modezar ritt auf dem Enzo gut 5.830 Kilometer ab. Jetzt scheint der rote Sportwagen aber nicht mehr „in“ zu sein. Hilfiger überlässt seinen Ferrari Enzo dem Auktionshaus RM Sotheby’s, das den Sportwagen am 19./20. Januar 2017 in Arizona für ihn gewinnbringend versteigern soll. Ein Estimate ist nicht angegeben. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass der Enzo ein paar Milliönchen einspielen wird. Der Name Hilfiger dürfte sicher ziehen und die Versteigerung ankurbeln.

Seinen Enzo hat der Modedesigner so gut gepflegt wie seine Kleidungsstücke. Diesen Eindruck gewinnt man zumindest, wenn man sich Bilder vom offerierten Supersportwagen ansieht. Die Kombination aus knallig rotem Lack, hellbraunen Ledersitzen und schwarzem Interieur trifft wohl die meisten Geschmäcker.

Die Leistungsfähigkeit des Ferrari Enzo überzeugt ohnehin. Auf Landstraßentempo brät er aus dem Stand in 3,65 Sekunden. Die Viertelmeile flitzt er in gut elf Sekunden ab. Seine Maximalgeschwindigkeit erreicht er erst jenseits der 350 km/h. Und sein im Windkanal ausgeformter Körper produziert bei Topspeed trotzdem noch 585 Kilogramm Anpressdruck.

In unserer Fotoshow zeigen wir Ihnen den Ferrari Enzo von Tommy Hilfiger.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten