Das Problem mit dem Abriss der Pleuelschrauben am 911 ist gefixt, da muss sich der Porsche 911 GT3 RS als Erlkönig auf der Nordschleife des Nürburgrings beweisen.
Porsche 911 GT3 RS mit riesigem Heckspoiler
Aggressiver und mit einem mächtigen feststehenden Heckspoiler treibt der Porsche 911 GT3 RS, der auch das Homologationsmodell für den Motorsport ist, in der Grünen Hölle sein Unwesen. Optisch präsentiert sich der Hardcore-Porsche mit einer etwas weiteren Spur, die Platz für größere Räder und Reifen lässt.
Zudem erhält der Supersportler noch eine Spoilerlippe an der Front. Die Heckschürze wird ebenfalls überarbeitet, hier gibt es neue Luftauslassöffnungen. Vor den hinteren Rädern saugt das Modell Frischluft durch mächtige Öffnungen an.
GT3 RS bringt weniger auf die Waage
Der neue Porsche 911 GT3 RS wird im Gegensatz zu seinem Namensvetter mit deutlich weniger Gewicht an den Start gehen – unter 1,4 Tonnen wird der GT3 RS auf die Waage bringen. Im Gegenzug dazu wird der 3,8-Liter-Boxer mit 475 PS im GT3 zulegen. Weitere Details sind noch nicht bekannt.