MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"2290359","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}

DTM fährt Elektro-Smart
Rasende Smarties im DTM-Design

Inhalt von

Motorsport und Umweltbewusstsein müssen sich nicht ausschließen. Das unterstrich Mercedes am Norisring und Nürburgring mit seinen DTM-Piloten. Die Rennfahrer lieferten sich in Elektro-Smarts heiße Rad-an-Rad Duelle.

DTM Elektro smart David Coulthard
Foto: Mercedes

Eigentlich sind die DTM-Autos für ihren lauten Sound bekannt. Doch am Norisring und Nürburgring ging es zwischenzeitlich etwas leiser zu – aber nicht unbedingt ruhiger. Denn die DTM-Piloten von Mercedes drehten in Elektro-Smarts auf den Rennstrecken ihre Runden.

Elektro-Smart als Zwilling des DTM-Autos

Der Clou: Die lautlosen Winzlinge sahen ihren großen DTM-Brüdern zum Verwechseln ähnlich. Zumindest was die Optik angeht. Denn jeder Mercedes-Werksfahrer steuerte einen Elektro-Smart in seiner DTM-Lackierung.
 
Während das Bild am Norisring noch an einen zahmen Autokorso erinnerte, ging es am Nürburgring schon etwas ambitionierter zu. Da das Warm up der DTM wegen des schlechten Wetters verschoben wurde, machten die Smart Fortwo electric drive, die ab 2012 für Jedermann erhältlich sein sollen, kurzerhand am Sonntagmorgen die Strecke unsicher.

Unsere Highlights

Pirouetten auf dem Nürburgring

Von bravem Hintereinanderfahren war auf der nassen Piste nicht viel zu sehen. Die neun Mercedes-Werksfahrer hatten ihren Spaß und trugen das ein oder andere Duell mit den 30 kW starken Mini-Flitzern aus. Manche griffen ganz tief in die Trickkiste und führten sogar Pirouetten vor. Bei diesem Anblick bekommt man doch glatt Lust auf eine Elektro-Smart Rennserie. Aber überzeugen Sie sich selbst und klicken Sie sich durch unsere Fotoshow.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten