Bei Dacia hat eine Teilnahme am Eis-Rennen Tradition. So feierte 2010 der Dacia Duster sein Debüt bei der Andros Trophy und die Serienversion wurde später in Genf präsentiert. Wie 2010 wird auch der Lodgy Glace (Glace für "Eis") von Alain Prost pilotiert werden.
Dacia Lodgy auch mit Schiebetüren
Die Serienversion des Dacia Lodgy wird natürlich nicht das Renneoutfit mit dicken Backen und extremer Tieferlegung tragen. Aber der Renner gibt einen guten Ausblick auf die Linienführung der Minivans. Kurze Überhänge und eine fast waagerechte Dachlinie zeichnen den Dacia Lodgy aus. Die Front kommt mit Scheinwerfereinheiten daher, die etwas weiter in die Kotflügel gezogen sind, der Grill präsentiert sich breit und flach - und beherbergt das Dacia-Logo prominent in der Mitte.
Am Heck werden Erinnerungen an den Renault Scenic wach. Die Heckleuchten stehen senkrecht, die Klappe mit dem breiten und schmalen Fenster wirkt sehr flächig. Neben dem Dacia Lodgy wird es noch eine weitere Karosserievariante mit Schiebetüren geben.
Lodgy ohne V6-Motor
Motorseitig wird sich der Dacia Lodgy in der Serienversion an den bekannten Motoren der Marke bedienen. Sicher wird er dabei aber nicht den 3,0-Liter-V6 tragen, der im Rennen 355 PS für Alain Prost bereit stellt.