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Comeback des Citroen Méhari möglich
Rivival soll Spaß-Image bringen

Citroën denkt über eine Wiederbelebung des legendären Citroën Mehari nach. Nach Angaben von Marken-Chefin Linda Jackson könnte das legendäre ultraleichte Freizeitmobil helfen, der Marke ein Spaß-Image zu geben.

Citroen Mehari Werbung
Foto: Citroen

Citroën Méhari soll Käufern der Marke ein gutes Feeling geben

"Vielleicht gibt es einen Platz für den Méhari", sagte Jackson der Automotive News Europe und fügte an: "Das ist etwas, was wir in Erwägung ziehen." Citroën wolle in der neuen Markenausrichtung Autos verkaufen, die Spaß vermitteln und dem Fahrer ein gutes Feeling geben.

Weltruhm als Strandauto

Citroën hat von dem Méhari zwischen 1968 und 1987 fast 150.000 Modelle - einige davon mit Allradantrieb - verkauft. Der offene 550 Kilo schwere Kleinwagen baute auf dem Citroën 2CV und der Dyane auf und wurde als Strandauto weltbekannt. Als Antrieb kam ein 0,6-Liter-Benziner zum Einsatz, der 28,5 PS und 39 Nm bereitstellte. Maximal konnte der Mehari 105 km/h schnell rennen.

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Über der Technik der Ente wurde eine durchgefärbte Karosseriewanne in Wellblechoptik aus ABS gestülpt. Ansonsten kam das Modell mit klappbarer Frontscheibe und einem Stoffverdeck daher. Übrigens: Der Name Méhari stammt von nordafrikanischen Renndromedaren.

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