MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"10505492","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"10505492","configName":"ads.vgWort"}

Preise Citroen Spacetourer
Kleinbus ab 36.650 Euro

Zum Marktstart für die neue Großraumlimousine Citroën Spacetourer hatten die Franzosen eine bunte und zudem geländegängige Studie des Achtsitzers aufgelegt. Gezeigt wurde der Citroën Spacetourer Hyphen auf dem Auto Salon in Genf. Jetzt kann die Serienversion ab 36.650 Euro bestellt werden.

CITROËN SpaceTourer HYPHEN
Foto: Guido ten Brink/SB-Medien

Als Paten und Namenspatron für die Studie Spacetourer Hyphen konnte Citroën die junge französische Elektro-Popband Hyphen gewinnen.

Citroën Spacetourer mit Allradantrieb

Gegenüber dem Serienmodell darf der Spacetourer Hyphen dick auftragen. Dazu bekam der Bus breitere Schürzen und Radlaufverbreiterungen spendiert, zudem wurde ein Unterbodenschutz angepasst. In die gewachsenen Radläufe packen die Franzosen 19 Zoll große Räder, für mehr Bodenfreiheit sorgt eine Höherlegung.

Unsere Highlights

Angetrieben wird der Citroën Spacetourer Hyphen von einem 150 PS starken Turbodieseltriebwerk, das mit einem manuellen 6-Ganggetriebe kombiniert wird. Vom Entwicklungspartner Dangel wandert ein zuschaltbarer Allradantrieb unters Blech des Spacetourers.

Bunt treiben es die Franzosen im Innenraum. Alle Sitze setzen sich mit unterschiedlich abgestuften Farben voneinander ab. Sie sind im unteren Teil mit wassergrünem Nappa-Leder bezogen. Eine leuchtende rot-orange Naht durchzieht den oberen Stoffbezug, dessen Farbe je nach Sitz unterschiedlich ist. Die Füße dürfen in tiefen Wollteppichen kuscheln. Der Dachhimmel und das Armaturenbrett sind mit einem speziellen Stoff bezogen, ein Panoramaglasdach sorgt für ein helles Ambiente.

Die Farbigkeit setzt sich auch beim Exterieur fort. Eine grau-orange Lackierung wird mit weiteren orangen Akzent-Streifen versehen.

Spacetourer-Basispreis liegt bei 36.650 Euro

Der normale Citroën Spacetourer kann ab sofort bestellt werden. Der Basispreis von 36.650 Euro bezieht sich auf den 95 PS starken 1,6-Liter-Diesel mit dem L2-Radstand. Die 115-PS-Variante kostet ab 37.100 Euro, die 150-PS-Version kostet ab 38.850 Euro. Die 180 PS starke Top-Variante ist ab 41.850 Euro zu haben.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten