Außerdem haben neuerdings alle Schalt- und Automatikgetriebe sechs Gänge. Wie bisher kann man den Chevrolet Captiva in den meisten Version mit Allrad- oder Frontantrieb bestellen. Neben den technischen Änderungen wurde auch das Design retuschiert.
Flaggschiff wird der Chevrolet Captiva mit V6-Motor
In der Basisversion kommt ein 2,4 Liter großer Benziner mit 167 PS zum Einsatz. Damit erreicht der Geländewagen bestenfalls 190 km/h und verbraucht im Schnitt 8,9 Liter (CO2-Ausstoß: 210 g/km). Daneben gibt es einen neuen 2,2-Liter-Diesel, den Chevrolet Captiva mit 163 PS oder 184 PS anbietet. In der sparsamsten Konfiguration sollen sich beide Aggregate mit 6,4 Litern begnügen (CO2-Ausstoß: 170 g/km). Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei bis zu 200 km/h.
Flaggschiff der Familie wird im Sommer für mindestens 39.840 Euro ein neuer V6-Benziner, der erstmals bei Chevrolet mit Direkteinspritzung ausgerüstet ist. Er hat 3,0 Liter Hubraum, leistet 258 PS, beschleunigt bis auf 198 km/h und steht mit 10,7 Litern im Datenblatt (CO2-Ausstoß: 252 g/km). Wie beim aktuellen Modell ist auch wieder eine Autogas-Umrüstung geplant.
Neben den Motoren hat der Hersteller auch die technische Ausstattung modernisiert: So gibt es den Angaben zufolge künftig eine elektrische Parkbremse für den Chevrolet Captiva und auf Wunsch erstmals ein fest eingebautes Navigationssystem.