Dabei sanken die Verkäufe der Kernmarke BMW um 11,1 Prozent auf 1,069 Millionen Autos und damit stärker als die der britischen Tochter Mini. 2009 wurden rund 217.000 Mini an Kunden ausgeliefert, ein Minus von 6,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
BMW 5er-Baureihe soll zum Wachstum beitragen
In den vergangenen Monaten habe man erste Zeichen einer Markterholung gesehen, sagte Vertriebschef Ian Robertson: "Deshalb gehen wir etwas optimistischer in das neue Jahr als noch 2009." Zum Wachstum soll vor allem die neue Generation der BMW 5er -Baureihe beitragen. Positiv könnte sich das erwartete Anspringen der Geschäftskundennachfrage auswirken. Nach wie vor seien die Firmen aber stark von der Krise betroffen und die Ausgaben für Dienstwagen blieben voraussichtlich weiterhin eingeschränkt, dämpfte Robertson einen zu großen Optimismus. Frühestens 2011 erwartet der Manager eine Rückkehr der Märkte auf ein vergleichbares Niveau wie vor der Krise.
Marke | Modell |
Audi | e-tron |
Buick | Regal GS |
BMW | Z4sDrive35is |
Concept ActiveE | |
Cadillac | CTS-V Coupé |
XTS Platinum Concept | |
Chevrolet | Aveo RS Concept |
Camaro Sondermodelle | |
Fiat | 500 BEV |
Ford | Mustang |
Focus | |
GMC | Acadia Denali |
Granite | |
Honda | CR-Z |
Accord Crosstour | |
Jeep | Wrangler- & Liberty-Sondermodelle |
Lincoln | MKX |
Mercedes | E-Klasse Cabrio |
SL & SLK-Sondereditionen | |
CLS-Designskulptur | |
Mini | Beachcomber Concept |
Toyota | FT-CH (Kompakt-Hybrid) |
VW | New Compact Coupe |
Weitere | Detroit-Themen |
Die Highlights der Detroit Motor Show 2010 | |
Messerundgang | |
Messe-Girls | |
Elektroautos auf der Detroit Motor Show 2010 | |
Messe-Impression |