MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"3961489","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"3961489","configName":"ads.vgWort"}

BMW-Messestand auf der IAA
So stellt BMW sich und seine Marken aus

BMW zeigt sich auf der IAA auch 2017 mit einem riesigen Messestand. Der fällt aber im Vergleich mit 11.500 Quadratmetern etwas kleiner aus, als der größte Messestand der BMW Group 2015 mit 12.000 Quadratmetern.

BMW Messestand IAA 2017
Foto: BMW

BMW mit Fahrbahn und Auditorium

Zentrales Element ist der „Vision Loop“ ein 550 Sitzplätzen fassendes Auditorium, das von einer 150 Meter langen Fahrbahn umrundet wird. Auch hier schrumpft BMW im Vergleich zu 2015 als eine eine 400 Meter lange und bis zu 50 Meter breite Bahn die Messehalle durchkreuzte. Allein 20-mal pro Tag wurden damals auf integrierten Bühnen kurze Technologie- und Produkthighlights gezeigt.

IAA 2023

2017 werden es 14 Shows sein, zu denen BMW die IAA-Besucher einlädt. Das Bühnenbild transformiert sich je nach Schwerpunkt, die Show drehen sich rund um die Themen „Luxus“, „BMW M“, „BMW X3“ und „Zukunft“. Am 12.9.2017 findet dort auch die Auftakt-Pressekonferenz statt. Mit der BMW Group Lounge, der BMW VIP Lounge und der BMW Security Lounge verfügt der Stand gleich über drei hochwertige Bereiche für Fachgespräche.

Eine mehr als 14 Meter lange Wandinstallation lädt zur interaktiven Reise durch die Angebote der BMW Services – von BMW Connected über die Digital Energy Solutions, die Digital Charging Services bin hin zu den Now Services ein. An einer eigenen Presenter Station können sich die Besucher über DriveNow, ChargeNow und ParkNow alle Mobilitätsmöglichkeiten erklären und erfahren lassen.

Motorräder und M GmbH auf der IAA

Das sechs Meter hohe BMW Personal Copilot Exponat im Weltpremieren-Bereich des BMW 6er Gran Turismo entführt die Besucher auf eine virtuelle Reise von Fahrerassistenzsystemen zum autonomen Fahren. Übrigens: Auch der BMW Z4 als Studie wird auf der IAA zu sehen sein, prominent auf einem kreisrunden Podest. Schauen Sie sich die Fotoshow einmal näher an!

Selbstverständlich dürfen weder die Marke Mini in einem urbanen Umfeld noch die M GmbH auf dem Stand mit ihren großformatigen LED, pulsierenden Lichtstreifen an der Decke und roten, spiegelnden Oberflächen fehlen. Und auch die Zweiräder erhalten Ihre Auftritt schließlich zeigt die Motorrad-Sparte neben fünf Serienneuheiten auch noch die Elektro-Studie „Concept Link“.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten