Neuer BMW i3S im Fahrbericht: Technische Daten
BMW i3s (33kWh) s | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 09/2017 bis 10/2018 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | hinten / quer |
Leistung | 135 kW / 184 PS bei 4800 U/min |
max. Drehmoment | 270 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 135 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 270 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 33,2 kWh |
Energiegehalt netto | 27,2 kWh |
Batteriespannung | 353 V |
Aufladezeit | 11,0 h |
Systemleistung | 135 kW / 184 PS |
Systemdrehmoment | 270 Nm |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 9,66 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
Außenmaße | 4006 x 1791 x 1590 mm |
Radstand | 2570 mm |
Spurweite | 1592 / 1586 mm |
Bodenfreiheit | 131 mm |
Kofferraumvolumen | 260 bis 1100 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1340 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1700 kg |
Zuladung | 360 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,0:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 6,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 3,1 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+ |
CO | 0 g/km |
HC | 0 g/km |
NOX | 0 g/km |
HC + NOX | 0 g/km |
Partikel | 0 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 41.150 € |