Bentley hebt Absatzprognose an: Zielmarke 7.000 Fahrzeuge

Bentley hebt Absatzprognose an
Zielmarke 7.000 Fahrzeuge

Zuletzt aktualisiert am 28.07.2011
Bentley Continental Supersports, Emblem, Kühlerfigur
Foto: Rossen Gargolov

"2007 waren wir bei über 10.000 Einheiten und sind dann in der Folge der Krise 2009 auf fast 4.600 Fahrzeuge abgerutscht. Heute befinden wir uns jedoch wieder auf dem Wachstumspfad“, sagte Dürheimer auto motor und sport. "2010 wurden 5.117 Autos verkauft. Im ersten Halbjahr 2011 verzeichnen wir ein Plus von 20 Prozent, und ich bin zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr in die Größenordnung von 7.000 Autos kommen."

Bentley plant SUV-Modell

Auch in den nächsten Jahren rechnet Dürheimer für Bentley mit einem weiter anziehenden Geschäft. "Das Produktprogramm ist neu, und es kommen noch hochklassige Derivate. Mein langfristiges Ziel sind 15.000 Einheiten." Dabei setzt Dürheimer große Hoffungen in einen SUV als dritte Baureihe. "Im Bereich der absoluten Luxus-SUV gibt es noch kein Angebot. Eine dritte Baureihe hat deswegen durchaus Potenzial für Bentley, was die Exklusivität und den Preis betrifft. Auf unseren größten Einzelmärkten Amerika, China und Europa sind SUV sehr gefragt."