MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"1037382","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"1037382","configName":"ads.vgWort"}

Neue Hotelkette b'mine
Hotelzimmer mit Parkplatz auf dem Balkon

Inhalt von

Im Spätsommer 2019 kann man in Düsseldorf sein Auto (fast) mit in das Hotelzimmer nehmen. Die neue Kette b'mine stellt ihr neues Konzept mit Parkplatz auf dem Balkon vor.

06/2018, b´mine Hotel Düsseldorf
Foto: b´mine

Im Spätsommer 2019 soll in Düsseldorf ein neues Hotel eröffnet werden. Das ist soweit nicht unbedingt berichtenswert, schon gar nicht auf einer Seite wie dieser. Interessant wird es aber, wenn man die spezielle Ausrichtung der Herberge in Augenschein nimmt.

Das b'mine Hotel in Düsseldorf wird das erste von zehn geplanten Häusern, in denen die Gäste ihr Auto (fast) mit ins Zimmer nehmen können. 26 der insgesamt 202 im neuen Gebäudekomplex geplanten Gästezimmer werden mit einer privaten CarLoggia, einem Balkon für das Auto, ausgestattet.

Unsere Highlights

Das Auto fährt im Lift nach oben

06/2018, b´mine Hotel Düsseldorf
b´mine
Ein Lift bringt Auto und Passagiere zum Zimmer.

Buchung und Check-in sollen komplett digital erfolgen. Schon bei der Ankunft vor Ort kennt man also seine Zimmernummer. Leuchtstreifen auf dem Boden vor dem Hotel weisen dem Autofahrer den Weg zu dem für ihn geeigneten Autoaufzug. Dort wird das Auto gestoppt und man bleibt sitzen. Fahrzeug und Passagiere werden vom CarLift angehoben und in die entsprechende Etage gebracht, wo direkt die Loggia vor dem entsprechenden Zimmer angesteuert wird.

Autofans können also vom Hotelzimmer die Aussicht auf ihren fahrenden Untersatz genießen. Aber auch aus rein pragmatischen Gründen kann die Wahl auf eines der Zimmer mit CarLoggia fallen. Die Suche nach einem Parkplatz entfällt, außerdem ist der Weg zum geparkten Auto maximal kurz. Man muss das eigene Auto am nächsten Tag also nicht suchen und ist vom Wetter unabhängig. Außerdem können Elektroautos direkt am Zimmer geladen werden, eine freie Ladesäule ist mit der Zimmerbuchung also garantiert. Auch der Check-out kann vollständig digital erledigt werden, so dass man aus dem Zimmer direkt ins Auto steigen kann. Der Aufzug fährt ins Erdgeschoss und die Fahrt kann losgehen.

Das zweite Hotel folgt Ende 2020

Im gesamten Gebäude soll Breitband-Internet und eine höchstmögliche Mobilfunkabdeckung garantiert werden. Damit lassen sich auch alle Hotelservices über das Smartphone mit einem digitalen Chatbot abwickeln. Personal für den persönlichen Kontakt soll aber weiterhin vor Ort sein.

Der zweite Standort für ein b´mine Hotel ist die Finanzmetropole Frankfurt am Main. Hier plant man die Eröffnung Ende 2020, auch hier sollen Autoaufzüge für den feinen Unterschied zu anderen Hotels sorgen.

Die aktuelle Ausgabe
MOOVE 01 / 2024

Erscheinungsdatum 07.12.2023

Seiten