MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"7465371","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"7465371","configName":"ads.vgWort"}

Evoque Cabrio
Grünes Licht für Range Rover Evoque Cabrio

Auf dem Auto Salon in Genf 2012 hatte Land Rover eine Evoque-Cabrio-Studie präsentiert, jetzt soll es die Produktionsfreigabe für das Modell gegeben haben.

Range Rover Evoque Cabrio Auto-Salon Genf 2012
Foto: SB-Medien

Ein Insider aus dem Unternehmen hat dem britischen Magazin "What Car“ bestätigt, "das Evoque Cabrio hat grünes Licht erhalten, es wird gebaut." Das Range Rover Evoque Cabrio solle ab 2014 produziert und gegen Audi TT beziehungsweise BMW 4er Cabrio positioniert werden.

Range Rover Evoque mit Faltverdeck

Wie bei der Studie kommt das SUV-Cabrio auf Basis des dreitürigen Evoque mit einem Faltdach daher. Gegenüber "What Car“ haben Land Rover-Ingenieure erklärt, man benötige wenige strukturelle Änderungen an dem Basis-Modell, um das Fehlen des festen Daches zu kompensieren.

Unsere Highlights

Vermutlich wird das Modell in erster Linie auf dem amerikanischen Markt Relevanz haben. Dort geht Nissan mit dem Murano Cabrio bereits auf Kundenfang.

Als weiteres Evoque-Modell ist noch ein Baby-Evoque in der Mache. Der rund 4 Meter lange und 30 Zentimeter kürzere subkompakte SUV soll auf einer Tata-Plattform aufbauen und rund 21.000 Euro kosten.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten