MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"682545","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"682545","configName":"ads.vgWort"}

Audi und BMW
Quattro und M arbeiten an Power-SUVs

Audi und BMW wollen ihr dünnes Angebot an PS-starken Sportvarianten ihrer SUV-Modelle massiv ausbauen. Nach Informationen von auto motor und sport wollen beide Hersteller von fast allen SUV-Modellen auch leistungsstarke Sportversionen ins Programm nehmen.

BMW X5 M
Foto: BMW

Damit wollen beide Marken vor allem neue Absatzmärkte in den USA und China erobern. Sie folgen damit dem Vorbild Mercedes. Die Stuttgarter setzen schon länger auf das Segment starker SUV-Modelle.

Mehr BMW M- und Audi RS-Versionen

Sowohl die Audi-Tochter Quattro als auch die M GmbH von BMW arbeiten bereits an SUV-Derivaten, berichtet auto motor und sport. Wegen des Erfolges dieser Autos in Übersee will BMW beispielsweise von den Modellen X3 und X4 mit dem nächsten Generationswechsel leistungsstarke M-Versionen anbieten, erfuhr die Zeitschrift. Vom X4 will BMW schon dieses Jahr eine starke M-Performance-Variante nachschieben.

Unsere Highlights

Auch die Quattro GmbH arbeitet an leistungsstarken Q-Varianten für die USA und China. "Der Erfolg des RS Q3 zeigt, dass wir uns künftig mit Offroadern auseinandersetzen müssen“, bestätigt Heinz Hollerweger, Chef der Quattro GmbH, gegenüber auto motor und sport. Ein RS Q7 könnte Ende 2016/Anfang 2017 kommen.

auto motor und sport - Heft 9 - ist ab dem 16.4.2015 im Handel. Die Themen: Audi fordert BMW heraus + Exklusiv: VW Multivan vs V-Klasse + Erster Test BMW 1er gegen Golf und A3 + Im Test: City-Notbremstechnik.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten