Audi-Chef Rupert Stadler geht fest davon aus, dass Stufenheck-Modelle, die in den USA oder Russland sehr beliebt sind, auch in Deutschland eine Renaissance erleben werden.
Serienmodell unterscheidet sich kaum von der Studie
auto motor und sport sagte Stadler: "Für eine kompakte Limousine mit dynamischem Design und unserem hohen Anspruch an Qualität wollen wir auch in weiteren Märkten Käufer finden, die diesem Karosseriekonzept bislang eher abgeneigt waren. Dazu gehört natürlich auch unser Heimatmarkt Deutschland." Laut Audi-Designchef Stefan Sielaff wird sich das Serienmodell optisch kaum von der in Genf gezeigten Studie unterscheiden.
Die weiteren Themen aus auto motor und sport, Heft 7, das ab dem 10.3. am Kiosk ist:
- Comeback der Stufenhecklimousinen: Audi A3, Alfa Romeo Giulia, VW Jetta, Mercedes CLC
- Großes Cabrio-Extra
- Vergleichstest Peugeot 508, VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6
- Erster Test VW Jetta