MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"765926","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"765926","configName":"ads.vgWort"}

Alpina B3 Biturbo Facelift auf der IAA
Frische Optik für den Ü-400 PS-3er

BMW hat dem 3er ein kleines Facelift verpasst, zur IAA zieht Alpina nach und spendiert auch dem B3 Biturbo ein kleines Upgrade. Motorisch bleibt es beim 410 PS starken Sechszylinder-Biturbo.

IAA 2015, Alpina B3 Biturbo
Foto: Stefan Baldauf / Guido ten Brink

Ähnlich wie beim BMW 3er fällt auch die Überarbeitung des Alpina B3 Biturbo nur sehr marginal aus. Zu den Modellpflegemaßnahmen zählen ein neuer Frontspoiler, jetzt in Chrom ausgeführte Nieren und serienmäßige LED-Scheinwerfer. Am Heck zeigen sich eine neue Heckblende mit integrierten Doppelendrohren sowie neue LED-Heckleuchten.

Alpina B3 Biturbo behält den 410 PS-Sechszylinder

Im Innenraum finden sich neue Applikationen und eine deutlich erweiterte Serienausstattung inklusive Park Distance Control und einem Ablagenpaket.

IAA 2023

Auf der Antriebsseite gibt es keine Veränderungen. Der Dreiliter-Reihensechszylinder mit Biturbo-Aufladung leistet unverändert 410 PS und 600 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit liegt je nach Karosserieversion zwischen 295 und 303 km/h, die Spurtzeit auf 100 km/h bei 4,1 bis 4,4 Sekunden. Angeboten wird der B3 Biturbo weiter als Limousine und Touring wahlweise mit Hinterrad- oder Allradantrieb.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten