Ähnlich wie beim BMW 3er fällt auch die Überarbeitung des Alpina B3 Biturbo nur sehr marginal aus. Zu den Modellpflegemaßnahmen zählen ein neuer Frontspoiler, jetzt in Chrom ausgeführte Nieren und serienmäßige LED-Scheinwerfer. Am Heck zeigen sich eine neue Heckblende mit integrierten Doppelendrohren sowie neue LED-Heckleuchten.
Alpina B3 Biturbo behält den 410 PS-Sechszylinder
Im Innenraum finden sich neue Applikationen und eine deutlich erweiterte Serienausstattung inklusive Park Distance Control und einem Ablagenpaket.
Auf der Antriebsseite gibt es keine Veränderungen. Der Dreiliter-Reihensechszylinder mit Biturbo-Aufladung leistet unverändert 410 PS und 600 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit liegt je nach Karosserieversion zwischen 295 und 303 km/h, die Spurtzeit auf 100 km/h bei 4,1 bis 4,4 Sekunden. Angeboten wird der B3 Biturbo weiter als Limousine und Touring wahlweise mit Hinterrad- oder Allradantrieb.