MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"8892270","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"8892270","configName":"ads.vgWort"}

Alfa Romeo Mito Junior
Neues sportliches Jugend-Sondermodell

Alfa bringt mit dem Mito Junior eine neue Ausstattungsvariante an den Start, die besonders auf junge Kunden zielen soll. Der neue Alfa Romeo MiTo Junior ist zu Preisen ab 16.600 Euro zu haben und erinnert an den Alfa Romeo Giulia GT 1300 Junior von 1966.

Alfa Mito Junior
Foto: Alfa

Alfa Mito Junior in schwarz-weiß

Der Alfa Romeo Mito Junior ist mit weiß lackierten 17-Zoll-Leichtmetallrädern, Sport-Heckstoßfänger, verchromtem Endrohr, weiß lackierten Abdeckkappen der Außenspiegel und Nebelscheinwerfern ausgerüstet. Chrom umschließt die Rahmen von Hauptscheinwerfern und Heckleuchten - die Türgriffe sind in mattiertem Chrom gehalten. Auf der Heckklappe prangt der Juniorschriftzug.

Für den Innenraum sind Sportsitze aus schwarzem Stoff mit weißen Kontrastnähten, ein unten abgeflachtes Leder-Sportlenkrad und Fußmatten mit Logo Junior. Weiße Nähte sorge für den entsprechenden Kontrast, ebenso die Instrumente mit weißen Anzeigen. Serienmäßig sind die Fahrdynamikregelung und die Fahrstabilitätskontrolle an Bord. Für Unterhaltung gibt es das Uconnect System mit fünf Zoll großem Touchscreen. Bluetooth-gestützte Integration von Smartphones und externen Datenträgern, MP3-Player mit USB- und Aux-In-Anschluss, SMS-Vorlesefunktion und Fernbedienungstasten am Lenkrad sind Bestandteil dieses Systems.

Unsere Highlights

Zwei Motoren zur Auswahl im Alfa Mito Junior

Den Alfa Romeo Mito Junior gibt es mit zwei Motoren zur Auswahl: Der Zweizylinder-Turbobenziner 0.9 Turbo Twin-Air leistet 105 PS und ein maximales Drehmoment von 145 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Alfa mit 184 km/h an, die Spurtzeit auf 100 Sachen mit 11,4 Sekunden. Der Verbrauch beträgt 4,2 Liter pro 100 Kilometer. Das Modell kostet 17.900 Euro.

Das zweite Aggregat (16.600 Euro) ist der 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 78 PS. 165 km/h V-Max sind bei diesem Motor angesagt. Beide Triebwerke sind serienmäßig mit der Start-Stopp-System.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten