Agile SCX wiegt nur 600 Kilo
Der Agile SCX wird von einem 2,0-Liter-Toyota-Motor mit 178 Saug-PS beziehungsweise 204 Turbo-PS befeuert. Den Mittelmotorsportler gibt es mit Straßenzulassung, aber auch als Rennstrecken-Modell. Es ist 600 Kilogramm schwer und von „Ballast“ wie Windschutzscheibe oder Türen befreit. Der kräftigere SC112 erhält einen 419 PS starken V6-Saug-Motor mit 3,5 Litern Hubraum. Die zweisitzige Straßenversion, die es aber auch als Trackversion gibt, wiegt 850 Kilo. Piloten in beiden Modellen sortieren die Gänge über ein manuelles Fünfgang- oder ein sequentielles Siebengang-Getriebe – optional per Lenkrad-Paddles. Weitere Kundenwünsch wie spezielle Aerodynamik-Teile können ebenfalls erfüllt werden.
Für das Carbon-Chassis zeichnet die dänische Firma „House of Composites“ verantwortlich, die unter anderem für die Formel 1 tätig sind. Der Agile SCX kostet ab rund 67.000 Euro, der C122 steht ab 107.000 Euro in der Liste.