MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"8636694","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}

Abarth 595 Turini
Sondermodell mit 1.800 Euro Preisvorteil

Abarth präsentiert den 595 Turini als neues Sondermodell. Das Modell wurde 36 Jahre nach dem Monte-Sieg von Röhrl/Geistdörfer nach dem legendären Alpenpass benannt.

Abarth 595 Turini
Foto: Abarth

Zum Sondermodell macht den Abarth 595 Turini in erster Linie seine erweiterte Ausstattung. So sind eine fünfstufige Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrer, ein zusätzlicher Satz Winterräder, montiert auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Parksensoren hinten, ein automatisch abblendender Innenspiegel, eine Radioantenne im Seitenfenster und die zur Außenlackierung passenden Bremssättel in der Sonderausstattung erhalten.

Der Turini enthält das Entertainment- und Navigationssystem UconnectTM HD-Nav, das über einen sieben Zoll-Touscreen bedient werden kann. Die drahtlose Einbindung von Smartphones über Bluetooth ist ebenfalls möglich.

Unsere Highlights

Käufer sparen 1.800 Euro

Der 595 Turini ist nur mit manuellen Schaltgetriebe erhältlich und wird von einem 165 PS starken Turbobenziner angetrieben. Das Sondermodell ist in Podio Blau und Gara Weiß erhältlich. Die Sportsitze sind jeweils auf die Außenfarbe abgestimmt und in braun oder schwarz verfügbar.

Die Serienausstattung des Abarth umfasst Klimaautomatik, getönte Scheiben hinten, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Sommerreifen sowie ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung und Stoßdämpfer von Koni mit FSD-Technologie (Frequency Selective Damping) an der Hinterachse.

Der Grundpreis für die blaue Edition des Sondermodells beträgt 26.085 Euro, die weiße Version kostet ab 26.125 Euro. Der Preisvorteil soll bei 1.800 Euro liegen.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 15 / 2024

Erscheinungsdatum 03.07.2024

148 Seiten