Neuer Range Rover Evoque (2019): Technische Daten
Range Rover Evoque D150 | Range Rover Evoque D150 AWD | Range Rover Evoque D180 AWD | Range Rover Evoque D240 AWD | Range Rover Evoque P200 AWD | Range Rover Evoque P250 AWD | Range Rover Evoque P300 AWD | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Testwagen | |||||||
Baujahr | 11/2018 bis 10/2020 | 11/2018 bis 10/2020 | 11/2018 bis 10/2020 | 11/2018 bis 09/2020 | 11/2018 bis 07/2022 | 11/2018 bis 07/2022 | 11/2018 bis 05/2021 |
Antrieb | |||||||
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer | vorne / quer | vorne / quer | vorne / quer | vorne / quer | vorne / quer | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1999 cm³ / 15,5:1 | 1999 cm³ / 15,5:1 | 1999 cm³ / 15,5:1 | 1999 cm³ / 15,5:1 | 1997 cm³ / 10,5:1 | 1997 cm³ / 10,5:1 | 1997 cm³ / 9,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader | Abgasturbolader | Abgasturbolader | Abgasturbolader | Abgasturbolader | Abgasturbolader | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 2400 U/min | 110 kW / 150 PS bei 2400 U/min | 132 kW / 180 PS bei 4000 U/min | 177 kW / 240 PS bei 4000 U/min | 147 kW / 200 PS bei 5500 U/min | 184 kW / 250 PS bei 5500 U/min | 221 kW / 300 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 380 Nm bei 1750 U/min | 380 Nm bei 1750 U/min | 430 Nm bei 1750 U/min | 500 Nm bei 1500 U/min | 320 Nm bei 1200 U/min | 365 Nm bei 1300 U/min | 400 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung | Otto-Mildhybrid | Diesel-Mildhybrid | Diesel-Mildhybrid | Otto-Mildhybrid | Otto-Mildhybrid | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | - | - | - | Kette | - | - | - |
Elektromotoren Anzahl | - | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 |
Einbauort E-Motor | - | - | - | - | vorn | vorn | vorn |
E-Motor Leistung | - | 10 kW | 10 kW | 10 kW | 10 kW | 10 kW | 10 kW |
E-Motor max. Drehmoment | - | 55 Nm | 55 Nm | 55 Nm | 55 Nm | 55 Nm | 55 Nm |
Batterie-Bauart | - | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | - | 0,2 kWh | 0,2 kWh | 0,2 kWh | 0,2 kWh | 0,2 kWh | 0,2 kWh |
Batteriespannung | - | 46 V | 46 V | 46 V | 46 V | 46 V | 46 V |
Systemleistung | - | 110 kW / 150 PS | - | 177 kW / 240 PS | - | - | - |
Systemdrehmoment | - | 380 Nm | - | 500 Nm | - | - | - |
Antriebsart | Vorderradantrieb | Allradantrieb | Allradantrieb | Allradantrieb | Allradantrieb | Allradantrieb | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 9-Gang Automatikgetriebe | 9-Gang Automatikgetriebe | 9-Gang Automatikgetriebe | 9-Gang Automatikgetriebe | 9-Gang Automatikgetriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,82 II. 1,92 III. 1,22 IV. 0,88 V. 0,81 VI. 0,67 R. 4,14 | I. 4,71 II. 2,84 III. 1,91 IV. 1,38 V. 1,00 VI. 0,81 VII. 0,70 VIII. 0,58 IX. 0,48 R. 3,83 | I. 4,73 II. 2,84 III. 1,91 IV. 1,38 V. 1,00 VI. 0,81 VII. 0,70 VIII. 0,58 IX. 0,48 R. 3,83 | I. 4,73 II. 2,84 III. 1,91 IV. 1,38 V. 1,00 VI. 0,81 VII. 0,70 VIII. 0,58 IX. 0,48 R. 3,83 | I. 4,73 II. 2,84 III. 1,91 IV. 1,38 V. 1,00 VI. 0,81 VII. 0,70 VIII. 0,58 IX. 0,48 R. 3,83 | I. 4,73 II. 2,84 III. 1,91 IV. 1,38 V. 1,00 VI. 0,81 VII. 0,70 VIII. 0,58 IX. 0,48 R. 3,83 | I. 4,71 II. 2,84 III. 1,91 IV. 1,38 V. 1,00 VI. 0,81 VII. 0,70 VIII. 0,58 IX. 0,48 R. 3,83 |
Achsantrieb | 3,78:1 / 3,24:1 | 4,54:1 | 4,54:1 | 4,54:1 | 4,54:1 | 4,54:1 | 4,54:1 |
Karosserie und Abmessungen | |||||||
Typ | Geländewagen | Geländewagen | Geländewagen | Geländewagen | Geländewagen | Geländewagen | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 |
Außenmaße | 4371 x 1904 x 1649 mm | 4371 x 1904 x 1649 mm | 4371 x 1904 x 1649 mm | 4371 x 1904 x 1649 mm | 4371 x 1904 x 1649 mm | 4371 x 1904 x 1649 mm | 4371 x 1904 x 1649 mm |
Radstand | 2681 mm | 2681 mm | 2681 mm | 2681 mm | 2681 mm | 2681 mm | 2681 mm |
Spurweite | 1626 / 1632 mm | 1626 / 1632 mm | 1626 / 1632 mm | 1626 / 1632 mm | 1626 / 1632 mm | 1626 / 1632 mm | 1626 / 1632 mm |
Böschungswinkel | 22° / 31° | 22° / 31° | 25° / 31° | 25° / 31° | 22° / 31° | 22° / 31° | 22° / 31° |
Bodenfreiheit | 212 mm | 212 mm | 212 mm | 212 mm | 212 mm | 212 mm | 212 mm |
Wattiefe | 600 mm | 600 mm | 600 mm | 600 mm | 600 mm | 600 mm | 600 mm |
Rampenwinkel | 21° | 21° | 21° | 21° | 21° | 21° | 21° |
Kofferraumvolumen | 472 bis 1156 l | 472 bis 1156 l | 591 bis 1383 l | 591 bis 1383 l | 472 bis 1156 l | 472 bis 1156 l | 472 bis 1156 l |
Gewichte | |||||||
Leergewicht | 1787 kg | 1891 kg | 1891 kg | 1955 kg | 1845 kg | 1893 kg | 1925 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2370 kg | 2490 kg | 2490 kg | 2510 kg | 2430 kg | 2430 kg | 2450 kg |
Zuladung | 583 kg | 599 kg | 599 kg | 555 kg | 585 kg | 537 kg | 525 kg |
Anhängelast | 750 / 1600 kg | 750 / 2500 kg | 750 / 2000 kg | 750 / 2000 kg | 750 / 1800 kg | 750 / 1800 kg | 750 / 1800 kg |
Dachlast | 75 kg | 75 kg | 75 kg | 75 kg | 75 kg | 75 kg | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |||||||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja | ja / ja | ja / ja | ja / ja | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |||||||
0-100 km/h | 10,5 s | 11,2 s | 9,3 s | 7,7 s | 8,6 s | 7,6 s | 6,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 201 km/h | 196 km/h | 205 km/h | 225 km/h | 216 km/h | 221 km/h | 242 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |||||||
Kraftstoff | Diesel | Diesel | Diesel | Diesel | Super Benzin | Super Benzin | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 65 l / 1203 km | - | - | 65 l / 1101 km | 67 l / 881 km | - | - |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 5,4 l/100 km | – / – / 5,4 l/100 km | – / – / 5,5 l/100 km | – / – / 5,9 l/100 km | – / – / 7,6 l/100 km | – / – / 7,7 l/100 km | – / – / 7,4 l/100 km |
Strom-Verbrauch | - | - | 0,7 kWh/100 km | 0,7 kWh/100 km | - | - | 0,7 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 143 g/km | 142 g/km | 145 g/km | 156 g/km | 172 g/km | 175 g/km | 174 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP | Euro 6d | Euro 6d | Euro 6c |
Effizienzklasse | B | B | B | B | C | C | C |
Kosten | |||||||
Grundpreis | 37.140 € | 42.160 € | 45.350 € | 49.150 € | 45.800 € | 49.100 € | 53.875 € |