Maserati Ghibli Hybrid (Modelljahr 2021): Technische Daten
Maserati Ghibli Hybrid | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 08/2020 bis 08/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1998 cm³ / 9,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (2,0 bar) |
Leistung | 243 kW / 330 PS bei 5750 U/min |
max. Drehmoment | 450 Nm bei 4000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,3 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Systemleistung | 243 kW / 330 PS |
Systemdrehmoment | 450 Nm |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,70 II. 3,13 III. 2,10 IV. 1,67 V. 1,29 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,30 |
Achsantrieb | 2,80:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4971 x 1945 x 1461 mm |
Radstand | 2998 mm |
Spurweite | 1635 / 1653 mm |
Kofferraumvolumen | 500 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1810 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2450 kg |
Zuladung | 640 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,5:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 5,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 255 km/h |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 84 / 70 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 70 l / 972 km |
NEFZ-Verbrauch | 9,3 / 5,7 / 7,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 161 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 71.507 € |