"So viele Autos, so wenig Geld" – die Neuheiten-Flut wird in den nächsten Monaten mit einer großen Vielfalt auf uns zurollen. Und für wirklich jeden Geschmack und vor allem Geldbeutel ist etwas dabei.
Sie suchen einen ultimativen Highend-Renner? Dann freuen Sie sich auf den Porsche 911 GT3 RS. Nach der Verzögerung durch die Pleuelprobleme im GT3 ist der Top-Sportler nun seiner Premiere näher gekommen. Wenigstens 475 PS aus dem 3,8 Liter Boxer stehen bereit. Oder wie wäre es mit einem Mercedes AMG GT? Nicht das "profane" neue Modell, sondern die Edition mit dem Aero-Kit und dem feststehenden Spoiler. Sie gieren nach mehr Aufmerksamkeit: Dann ist die neue S-Klasse als Cabrio ab 2015 doch genau das Richtige, um vor der heimischen Eisdiele vorzufahren. Und sollte noch etwas Geld übrig sein, käme noch der Rolls-Royce Phantom in der Faceliftversion in Frage.
Es soll etwas mehr mit Offroad-Charakter sein, schließlich ist man schon älter und man sitzt ja auch so schön hoch? Audi liftet den Q3, BMW legt den X1 mit Frontantrieb auf, den X4 gibt es als Power-Modell M40i und Mazda macht den CX-5 neu. Alles zu langweilig!? Nun, dann bleibt nur noch der Maserati Levante übrig. Italienisches Design als SUV, edel, prestigeträchtig, kraftvoll, mal was Neues.
Mal was neues Altes legt indes Alfa auf. Wie wäre es mit einem Viertürer und einem traditionellen Namen? Alfa Giulia zum Beispiel. Eine Limo mit Coupé-Form und möglicherweise mit 480 PS in der QV-Version.
Aber zu guter Letzt siegt doch meistens der Verstand: Praktisch soll der Neue sein, nicht zu teuer, viel Platz bieten usw. Nun auch dafür sorgt die Autoindustrie. Ford macht den Galaxy und den C-Max neu, Honda frischt den CR-V auf, BMW bietet mit dem Active Tourer auch eine Siebensitzer-Version an und Toyota überarbeitet den Avensis.
Und außerdem haben wir noch in unserer Foto-Show: Audi A5, Audi A8, BMW 2er Cabrio, Jaguar XF, Lotus Elise Cup Racer und, und, und...