BMW gibt zwar noch keine offiziellen Informationen heraus, aber jetzt gibt es zum neuen M2 CS die ersten Bilder, die den Renner ungetarnt zeigen. Die Erlkönigbilder (am Ende der Fotoshow), die unser Fotograf vom Highend-M2 schießen konnte, stammen noch von der Wintererprobung 2024. Die Seite "Bimmerpost" berichtet, dass das Modell im August 2025 in die Produktion geht und bis Juli 2026 gebaut wird.
Unter der Haube arbeitet der bekannte 3,0-Liter-Turbo-Reihensechszylinder (S58), der auf 532 PS kommt – zwei PS mehr als der BMW M4 Competition. Zum Vergleich: Der M2 CS der Baureihe F87 leistete 450 PS.
Expressive Spoiler am BMW M2 CS
Die Front des M2 CS ist niedriger und optisch aggressiv, mit einer auffälligen Schürze samt Splitter. Die Niere bleibt flach und breit. Unter ihr klafft ein riesiger Lufteinlass, die Lufteinlässe unter den Front-Scheinwerfern sind ebenfalls üppig dimensioniert.
Ausgeprägte Schweller markieren die Seitenansicht. Während die Radlaufverbreiterungen vorn kräftig sind, sind die hinten massiv. Die vorn 19- und hinten 20-Zoll-Leichtmetallfelgen sind im M-Design gehalten, zudem sollen die Felgen deutlich leichter sein als noch beim Vorgängermodell. Der Heckdeckel des Zweitürers endet in einem auffälligen, sich aufrichtenden Entenbürzel-Spoiler. Unter der dicken kantigen Heckschürze sitzt ein eckiger Diffusor, der die links und rechts unter dem Heck sitzenden schwarzen Doppel-Endrohrblenden in seinem Schatten verschwinden lässt.
Das bisher einzige Innenraumbild zeigt einen Teil der Beifahrerseite. Zu erkennen sind ein Sitz mit ausgeprägter Seitenführung, eine Mittelkonsole mit CS-Schriftzug, ein sich quer über das Armaturenbrett ziehender Carbon-Einsatz und ein weiterer CS-Schriftzug auf dem in der Beifahrertür sitzenden Lautsprechergitter.
Neben einer vergrößerten Bremsanlage verfügt der M2 CS noch über ein tiefergelegtes Fahrwerk. Dazu ist BMW noch auf eine gewisse Gewichtsersparnis bedacht. Kein Wunder, wiegt schon der M2 mit seinen 1.700 Kilo 150 Kilogramm mehr als sein Vorgänger und aktuell annähernd so viel wie ein BMW M4. Entsprechend sind Dach, Motorhaube sowie Aeroelemente beim CS auch aus Carbon gefertigt. Fraglich ist noch, ob es den M2 CS wahlweise wieder mit Automatik und manuellem Schaltgetriebe gibt.