Knapp 1,3 Tonnen soll der SRT Viper GT3-R auf die Waage bringen – dank Kohlefaser-Verbund-Karosserie mit Fieberglas-Komponenten. Für den Renneinsatz ist neben dem Front-Splitter und Heckdiffusor noch ein verstellbarer Heckspoiler an Bord. Zudem sorgt ein Sportfahrwerk mit einstellbaren Dämpfern für den richtigen Kontakt zur Rennstrecke.
SRT Viper GT3-R kann u.a. in der FIA GT-Serie starten
Wenngleich keine Bilder vom leergeräumten Innenraum des SRT Viper GT3-R veröffentlicht wurden, so wird das Modell mit einem FIA-Überrollkäfig, einer Feuerlöschanlage sowie einen Rennsitz mit Sechspunktgurt daher kommen.
Wer sich also in Zukunft in den Serien der FIA GT3 oder der United SportsCar Racing GT Daytona, Pirelli World Challenge GT, NARRA oder SCCA/NASA umtun will, sollte mindestens 347.750 Euro für den SRT Viper GT3-R auf der hohen Kante haben.