Deutschland hat im Nations Cup des Race of Champions ein weiteres Eisen im Feuer. Im "Team Germany 2" werden Virgin-F1-Pilot Timo Glock und der zweifache DTM-Champion Timo Scheider an den Start gehen. Neben den Platzhirschen Michael Schumacher und Sebastian Vettel im ersten Auto hat Deutschland somit noch bessere Chancen den Nationen-Cup zum fünften Mal in Folge zu gewinnen.
Scheider will Schumi nicht schonen
Audi-Pilot Scheider will auf seine Landsleute im direkten Duell aber keine Rücksicht nehmen. "Es ist klar, dass das Team mit zwei Formel 1-Weltmeistern als das Nummer-eins-Team angesehen wird. Aber das heißt nicht, dass wir nicht unser Bestes geben werden, sie zu bezwingen. Mein Teamkollege ist ein unglaublich schneller Fahrer. Wir werden nicht nur gemeinsam Spaß haben sondern auch kämpfen."
Schon bei den Race of Champions-Ausgaben in Paris und London hatte das Veranstalter-Land zwei Autos im Rennen. Neben dem Quartett für den Nations Cup (3.12.) ist mit DTM-Champion Martin Tomczyk auch noch ein fünfter einheimischer Pilot in Düsseldorf dabei. Der Tourenwagen-Meister wird allerdings nur im Einzel am Sonntag (4.12.) antreten.
Zu den weiteren Stars der Veranstaltung gehören Jenson Button, Andy Priaulx, Tom Kristensen, Mattias Ekström, Sebastien Ogier, Romain Grosjean, Travis Pastrana und Vitaly Petrov.
Sieben Autos stehen fest
Mittlerweile stehen auch die sieben Autos fest, die ihre Runden auf dem engen Kurs in der Düsseldorfer Esprit Arena drehen werden. Als stärkstes Gefährt steht den Piloten ein Audi R8 LMS mit 525 PS zur Verfügung. Aber auch der Skoda Fabia Super 2000, der VW Scirocco Cup, der KTM X-Bow, das ROC car, der RX-150 Buggy und ein WTCC-Tourenwagen werden für heiße Drifts und spektakuläre Szenen unterm Hallendach sorgen.