Während der Lamborghini Huracán LP 620-2 Super Trofeo in der Lamborghini Blancpain Super Trofeo in Europa, Asien und Nordamerika antreten wird, soll der Huracan GT3 sich in der Blancpain Endurance Series mit der Konkurrenz messen.
Lamborghini Huracan GT3 ab 369.000 Euro zu haben
Für seine kommenden Renneinsätze wurde der Lamborghini gemäß dem GT3-Reglement vorbereitet. Die Kabine verstärkt ein FIA-Überrollkäfig. Um den modifizierten Kühler und ein neues sequenzielles Sechsgang-Getriebe aufnehmen zu können, wurden die Hilfsrahmen vorne und hinten angepasst.
Neue Luftleitelemente wurden in Zusammenarbeit mit Dallara entwickelt. Zum Paket zählen unter anderem neuen Schürzen vorne und hinten sowie ein mächtiger, einstellbarer Heckspoiler. Zur weiteren Rennausstattung gerhören auch ein Rennschalensitz, Renngurte, ein Getriebeölkühler, eine Feuerlöschanlage, ein Renntank und einstellbare Pedale.
Der stark modifizierte V10-Direkteinspritzer treibt ausschließlich die Hinterräder an. Verzögert wird mit 380er Stahlscheiben und Sechskolbensätteln vorn, hinten kommen 355er Scheiben und Vierkolbensättel zum Einsatz. Kombiniert wird diese Hardware mit einem Bosch-Renn-ABS. Die Reifen messen vorne 315/680 und hinten 325/705. Der Huracan GT3 ist zudem mit einer pneumatischen Liftanlage ausgerüstet.
In Europa wird der 1.239 kg schwere Lamborghini Huracan GT3 zum Grundpreis von 369.000 Euro zuzüglich Steuern angeboten.