2015 mussten sich die Fans der DTM an ein neues Format gewöhnen. Statt nur einem Rennen pro Wochenende rasten die Fahrer am Samstag und Sonntag gegeneinander. Beide Läufe werden mit derselben Punkteanzahl vergütet. Obwohl das Samstagsrennen nur über 40 Minuten (+ eine Runde) und das Sonntagsrennen über 60 Minuten (+ eine Runde) ausgetragen wird.
Oschersleben muss Ungarn weichen
Im kommenden Jahr hält die DTM an seiner neuen Wochenendgestaltung fest. Dagegen wird am Kalender etwas Hand angelegt. Die größte Änderung: Oschersleben fliegt raus, stattdessen kehrt die Tourenwagenserie nach Ungarn zurück. Auf dem Hungaroring drehte die DTM bereits 2014 ihre Runden, ehe die F1-Strecke wieder ausgemustert wurde.
Der Saisonauftakt und das -Ende werden 2016 wieder traditionell in Hockenheim ausgefochten. Im Vergleich zum abgelaufenen Jahr zieht die ITR, der Vermarkter der DTM, die Rennen in Spielberg vom August in den Mai vor. Österreich bildet 2016 die zweite Station im Kalender. Die weiteren Austragungsorte: Lausitzring, Norisring, Zandvoort, Moskau und der Nürburgring.