MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"19831234","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"19831234","configName":"ads.vgWort"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Opel Insignia Country Tourer 2.0 BiTurbo Diesel 4x4 Country Tourer
Testwagen
Baujahr09/2017 bis 07/2019
Testdatum03/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Hubraum / Verdichtung1956 cm³ / 16,5:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung154 kW / 210 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment480 Nm bei 1500 U/min
VerbrennungsverfahrenDiesel Direkteinspritzung
NockenwellenantriebZahnriemen
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypKombi-Limousine
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße5004 x 1871 x 1525 mm
Radstand2829 mm
Spurweite1607 / 1610 mm
Wendekreis12,3 / 12,2 m
Ladekantenhöhe640 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1815 mm
Innenbreite1515 / 1480 / – mm
Breite zwischen Radkästen1030 mm
Innenhöhe1050 / 990 / – mm
Sitztiefe510 / 480 / – mm
Normsitzraum760 mm
Knickmaß1010 bis 1240 mm
Sitzraum600 bis 850 mm
Hüftpunkt480 / 840 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser370 mm
Quadermaß groß1720 x 820 x 680 mm
Quadermaß klein745 x 820 x 680 mm
Kofferraumvolumen560 bis 1665 l
Gewichte
Leergewicht1807 kg
Leergewicht Testwagen1771 kg
Gewichtsverteilung58,6 / 41,4 %
Zulässiges Gesamtgewicht2380 kg
Zuladung573 kg
Anhängelast750 / 1805 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung15,2:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypContinental Sport Contact 5
Reifen235/50 R 18 W / 235/50 R 18 W
Beschleunigung
0-50 km/h3,1 s
0-60 km/h3,9 s
0-80 km/h5,9 s
0-100 km/h8,3 s
0-120 km/h11,4 s
0-130 km/h13,4 s
0-140 km/h15,5 s
0-160 km/h21,0 s
0-180 km/h28,8 s
60-100 km/h4,4 s
80-120 km/h5,5 s
Höchstgeschwindigkeit228 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h36,3 m / 10,6 m/s²
130-0 km/h62,0 m / 10,5 m/s²
130-0 km/h64,2 m / 10,2 m/s²
160-0 km/h94,2 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m63,5 km/h
Slalom 18 m63,8 km/h
Doppelter Spurwechsel129,0 km/h
Doppelter Spurwechsel130,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch46 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffDiesel
Tankvolumen / Reichweite62 l / 861 km
NEFZ-Verbrauch9,4 / 5,8 / 7,2 l/100 km
CO2-Ausstoß188 g/km
ams-Eco-Verbrauch6,4 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch9,0 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch10,5 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch8,8 l/100 km
CO2-Ausstoß232 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6c
EffizienzklasseD
Kosten
Grundpreis43.375 €