Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Opel Insignia Country Tourer 2.0 BiTurbo Diesel 4x4 Country Tourer | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 09/2017 bis 07/2019 |
Testdatum | 03/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1956 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 154 kW / 210 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 480 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 5004 x 1871 x 1525 mm |
Radstand | 2829 mm |
Spurweite | 1607 / 1610 mm |
Wendekreis | 12,3 / 12,2 m |
Ladekantenhöhe | 640 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1815 mm |
Innenbreite | 1515 / 1480 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1030 mm |
Innenhöhe | 1050 / 990 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 760 mm |
Knickmaß | 1010 bis 1240 mm |
Sitzraum | 600 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 480 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1720 x 820 x 680 mm |
Quadermaß klein | 745 x 820 x 680 mm |
Kofferraumvolumen | 560 bis 1665 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1807 kg |
Leergewicht Testwagen | 1771 kg |
Gewichtsverteilung | 58,6 / 41,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2380 kg |
Zuladung | 573 kg |
Anhängelast | 750 / 1805 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,2:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 5 |
Reifen | 235/50 R 18 W / 235/50 R 18 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,1 s |
0-60 km/h | 3,9 s |
0-80 km/h | 5,9 s |
0-100 km/h | 8,3 s |
0-120 km/h | 11,4 s |
0-130 km/h | 13,4 s |
0-140 km/h | 15,5 s |
0-160 km/h | 21,0 s |
0-180 km/h | 28,8 s |
60-100 km/h | 4,4 s |
80-120 km/h | 5,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 228 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,3 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 62,0 m / 10,5 m/s² |
130-0 km/h | 64,2 m / 10,2 m/s² |
160-0 km/h | 94,2 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,5 km/h |
Slalom 18 m | 63,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 62 l / 861 km |
NEFZ-Verbrauch | 9,4 / 5,8 / 7,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 188 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 232 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6c |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 43.375 € |