MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"23937118","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 BMW 540d Touring xDrive
Testwagen
Baujahr07/2020 bis 01/2024
Testdatum03/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart6-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
Hubraum / Verdichtung2993 cm³ / 16,5:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung250 kW / 340 PS bei 4400 U/min
max. Drehmoment700 Nm bei 1750 U/min
VerbrennungsverfahrenDiesel-Mildhybrid
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung8 kW
Reichweite rein elektrisch0 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto0,5 kWh
Batteriespannung48 V
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,50
II. 3,52
III. 2,20
IV. 1,72
V. 1,32
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,99
Achsantrieb2,47:1
Karosserie und Abmessungen
TypKombi-Limousine
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4963 x 1868 x 1498 mm
Radstand2975 mm
Spurweite1605 / 1630 mm
Wendekreis11,9 / 11,8 m
Bodenfreiheit140 mm
Ladekantenhöhe620 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1860 mm
Innenbreite1540 / 1490 / – mm
Breite zwischen Radkästen1090 mm
Innenhöhe1035 / 965 / – mm
Sitztiefe510 / 500 / – mm
Normsitzraum730 mm
Knickmaß970 bis 1210 mm
Sitzraum600 bis 860 mm
Hüftpunkt470 / 820 mm
Lenkradumdrehungen2,25
Lenkraddurchmesser380 mm
Quadermaß groß1490 x 990 x 630 mm
Quadermaß klein550 x 990 x 630 mm
Kofferraumvolumen560 bis 1700 l
Gewichte
Leergewicht2000 kg
Leergewicht Testwagen2003 kg
Gewichtsverteilung50,1 / 49,9 %
Zulässiges Gesamtgewicht2615 kg
Zuladung615 kg
Anhängelast750 / 2000 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung17,1:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypDunlop Sport Maxx RT2
Reifen245/45 R 18 Y / 245/45 R 18 Y
Beschleunigung
0-50 km/h1,8 s
0-60 km/h2,2 s
0-80 km/h3,4 s
0-100 km/h4,7 s
0-120 km/h6,6 s
0-130 km/h7,6 s
0-140 km/h8,9 s
0-160 km/h11,7 s
0-180 km/h15,5 s
0-200 km/h20,1 s
60-100 km/h2,5 s
80-120 km/h3,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h35,4 m / 10,9 m/s²
130-0 km/h59,2 m / 11,0 m/s²
130-0 km/h59,6 m / 10,9 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m64,3 km/h
Doppelter Spurwechsel132,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch44 / 75 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffDiesel
Tankvolumen / Reichweite66 l / 1245 km
NEFZ-Verbrauch6,6 / 4,5 / 5,3 l/100 km
CO2-Ausstoß139 g/km
ams-Eco-Verbrauch5,2 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch7,3 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch9,5 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch7,3 l/100 km
CO2-Ausstoß192 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseA
Kosten
Grundpreis73.150 €