Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Audi S5 Cabriolet TFSI | |
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Testwagen | |
Baujahr | 03/2021 bis 05/2024 |
Testdatum | 05/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2995 cm³ / 11,2:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 260 kW / 354 PS bei 5400 U/min |
max. Drehmoment | 500 Nm bei 1370 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4692 x 1846 x 1382 mm |
Radstand | 2765 mm |
Spurweite | 1587 / 1568 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,7 m |
Ladekantenhöhe | 655 mm |
Innenbreite | 1500 / 1240 / – mm |
Innenhöhe | 1010 / 890 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 660 mm |
Knickmaß | 990 bis 1220 mm |
Sitzraum | 560 bis 790 mm |
Hüftpunkt | 440 / 870 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Kofferraumvolumen | 375 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1915 kg |
Leergewicht Testwagen | 1898 kg |
Gewichtsverteilung | 54,6 / 45,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2340 kg |
Zuladung | 425 kg |
Anhängelast | 750 / 2100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 255/35 R 19 Y / 255/35 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,9 s |
0-60 km/h | 2,4 s |
0-80 km/h | 3,6 s |
0-100 km/h | 5,0 s |
0-120 km/h | 6,8 s |
0-130 km/h | 7,9 s |
0-140 km/h | 9,1 s |
0-160 km/h | 11,8 s |
0-180 km/h | 15,1 s |
0-200 km/h | 19,1 s |
60-100 km/h | 2,6 s |
80-120 km/h | 3,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,6 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 60,0 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 59,7 m / 10,9 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 67,0 km/h |
Slalom 18 m | 67,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 135,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 136,6 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 39 / 76 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 7,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 10,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 12,4 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 10,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 244 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 76.400 € |