"Crafted in Japan" verdichtet das Selbstverständnis der Marke Mazda, und es beschreibt den Leitgedanken, aus dem heraus jedes einzelne Auto des Herstellers entsteht. Es fasst also eine Geisteshaltung, ein besonderes Arbeitsethos oder, wenn man so will: eine Identität. Mazda hat es lange schon verstanden, sich traditionelle Werte, die das japanische Handwerk, die Kunst und Kultur seit Jahrhunderten prägen, als moderne Unternehmens-Maxime zu eigen zu machen.
Es geht um persönliche Hingabe und Demut im eigenen Tun, um größte Sorgfalt in der Liebe zu Detail und Qualität sowie um eine grundlegende Offenheit. Es ist dieser spezielle Geist, der die Gestaltung eines jeden Mazda trägt, das Design wie die technische Entwicklung und die Fertigung ebenfalls. So entstehen auch heute besondere, sogar einzigartige Konzepte als individuelle Lösungen für die individuelle Mobilität der Zukunft.
All das ist in den Autos selbst ganz unmittelbar erfahrbar. Erfahrbar im leichtfüßig-präzisen Handling eines Mazda MX-5 beispielsweise, im flexibel-effizienten Antrieb eines Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV, dem unprätentiösen Nutzwert eines Mazda CX-5 und in der aufs Wesentliche reduzierten Ästhetik des harmonischen Innenraums eines Mazda CX-60. Hier nimmt "Crafted in Japan" Gestalt an, es wird zum Erlebnis, das diejenigen, die das Auto nutzen, mit denjenigen verbindet, die es erschaffen haben.