MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"10682609","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Informationen Kopieren
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"10682609","configName":"ads.vgWort"}
Informationen Kopieren
Web
Abo & Hefte
Produkte
Logo missing headerLogo.jsx
Menü
Alle ams+ Artikel
Werkstattsuche
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
AMS Kongress
Startseite
Alle Autos A-Z
VW
Golf
Golf VIII
Tests
zurück zu Golf VIII
VW Golf VIII Tests
ab 2020
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Zubehör für VW Golf
Unsere Ergebnisse
24.09.2024 - VW Golf Alltrack 2.0 TDI
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 41.645 Euro teure VW Golf Alltrack 2.0 TDI mit 200 PS bei einem Durchschnittswert von 6,9 Liter Diesel pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 10,35 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 265 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 470 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
21.07.2024 - VW Golf R
Der VW Golf R mit 320 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 49.400 Euro und verbraucht im Schnitt 8,8 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 16,10 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 340 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 616 Euro.
Text lesen
12.12.2023 - VW Golf Variant 1.5 eTSI R-Line
Der VW Golf Variant 1.5 eTSI R-Line mit 150 PS starkem 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 33.985 Euro und verbraucht im Schnitt 6,7 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 11,93 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 213 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 383 Euro.
Text lesen
14.11.2021 - VW Golf GTI Clubsport 45
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 49.290 Euro teure VW Golf GTI Clubsport 45 mit 300 PS bei einem Durchschnittswert von 8,4 Liter Super Plus pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 15,54 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 348 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 634 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
Kosten und Realverbrauch
VW Golf Alltrack 2.0 TDI
Der VW Golf Alltrack 2.0 TDI tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
VW Golf 1.5 eTSI
Mit Facelift zurück in Topform?
Tests
Kosten und Realverbrauch
VW Golf R
Tests
VW Golf Variant Alltrack Dauertest
Der schlechteste Golf seit 24 Jahren?
Tests
Facelift VW Golf R
Erste Fahrt auf echten Straßen
Fahrberichte
Kosten und Realverbrauch
VW Golf Variant 1.5 eTSI R-Line
Was kostet der Golf im Kombi-Kleid mit 150-PS-Benziner im Alltag?
Tests
BMW M240i, Honda Civic Type R, VW Golf R
Kompakte Fahrspaß-Helden im Test
Tests
VW Golf R im Supertest
Wie performt der Allrounder auf der Nordschleife?
Tests
BMW 120d, Mercedes A 220 d und VW Golf GTD
Revival der Selbstzünder
Tests
Kosten und Realverbrauch
VW Golf R Performance
Tests
VW Golf GTI und Cupra Leon 2.0 TSI im Test
MQB-Sportler im Duell
Kann der sportliche Cupra mit dem Golf GTI mithalten?
Tests
4 Kompaktsportler im Test
Wer kombiniert Alltag und Fahrspaß am besten?
Tests
Mercedes A 250 e, Opel Astra PHEV, VW Golf eHybrid
A-Klasse ist der bessere Golf
Tests
Kosten und Realverbrauch
VW Golf eHybrid Style
Tests
VW Golf R Variant im Test
Ist er das automobile Multitool?
Tests
Cupra Leon Sportstourer gegen VW Golf R Variant
Duell der Renntransporter
Praktische Kompaktkombis mit über 300 PS im Vergleichstest.
Tests
Hyundai i30 N Perf. gegen VW Golf GTI Clubsport 45
Performance besser als Clubsport?
Tests
VW Golf GTI Clubsport 45 im Test
Was bringt der Nordschleifen-Modus?
Tests
BMW 1er, Seat Leon & VW Golf im Test
Reichen drei Zylinder?
Tests
Kosten und Realverbrauch
VW Golf GTI Clubsport 45
Tests
VW Golf 2.0 TDI im Test
Was kann der Basis-Diesel?
Test des Basis-Golf TDI mit 115 PS und Sechsgang-Schaltgetriebe.
Tests
Countryman, Octavia Scout & Golf Alltrack im Test
Rustikaler Kombi oder kompakter SUV?
Tests
VW Golf gegen ID.3
Ist der ID.3 wirklich der bessere Golf?
Tests
VW Golf Variant R
320 PS für die ganze Familie
Fahrberichte
Kosten und Realverbrauch
VW Golf 1.0 E-TSI Life
Tests
1
2