AboHefte
AMS Kongress
Anmelden
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Subaru
Impreza

Subaru Impreza

Subaru Impreza, Exterieur

Übersicht

Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Ersatzteile

Den Subaru Impreza gibt es seit 1992. Im Jahr 2007 hat der weltweit größte Hersteller von Allrad angetriebenen Fahrzeugen, die dritte Generation des in der Rallyeweltmeisterschaft erfolgreichen Impreza eingeführt (Colin McRae gewann 1995 als erster mit einem Subaru Impreza die die Rallyeweltmeisterschaft).

Mit der dritten Auflage feierte Subaru gleich zwei Premieren: Zum einen wird das Modell erstmals nicht ausschließlich mit Allradantrieb angeboten, im Impreza 1.5 RF mit 107 PS und 1,5 Liter Hubraum kommt lediglich ein Vorderradantrieb zum Einsatz. Zum anderen gab es das Auto erstmals mit einem Diesel-Turbomotor ausgestattet.

Das Topmodell, der von Subaru inzwischen nur noch als Schrägheckversion oder Limousine angeboten wird, ist der WRX. In der Rallyeversion, die inklusive der charakteristischen blauen Lackierung und den Gold lackierten Felgen knapp unter 45.000 Euro zu haben ist, sorgen der Allradantrieb und ein bärenstarker Turbomotor mit 300 PS und 2,5 Liter Hubraum beim Subaru Impreza für außerordentlichen Fahrspaß.

Alle Subaru Impreza Generationen

Subaru Impreza GT Turbo Kaufberatung, Japan-Sportwagen
Typ GC
1992 - 2000
Subaru Impreza, Seitenansicht
Typ GD
2000 - 2007
Subaru Impreza
Typ GR
2007 - 2011
Subaru Impreza 1.6i Comfort, Frontansicht
Impreza (4. Generation)
2011 - 2017
Subaru Impreza, Exterieur
Impreza (5. Gener.)
2017 - Heute
Tests & Fahrberichte
Kia Ceed, Mazda 3, Subaru Impreza, Vergleichstest, ams 2520
Kia Ceed, Mazda 3, Subaru Impreza

Asiatische Vielfalt im Test

Tests
Subaru Impreza 1.6i Comfort, Frontansicht
Subaru Impreza 1.6i Comfort im Fahrbericht

Kompakte Allradler völlig unterschätzt?

Fahrberichte
Subaru Impreza GT Turbo, Impreza WRX STi, WRX STI
Subaru Impreza WRX STI und GT Turbo

Revival auf der Nordschleife im Schnee

Fahrberichte
VW Scirocco R, Subaru WRX STI
Neue Kandidaten im Dauertest-Fuhrpark

Subaru WRX STI und VW Scirocco R

Fahrberichte
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
2024 Subaru Impreza RS US-Spec
Subaru Impreza (2023)

Neuauflage mit zwei Boxermotoren

Neuvorstellungen & Erlkönige
Prodrive P25 auf Basis Subaru Impreza WRX STi 22B
Prodrive P25 als Subaru Impreza WRX STi-Neuauflage

Mit über 400 PS und trotz Mondpreis ausverkauft

Neuvorstellungen & Erlkönige
Subaru Impreza STI Sport Japan
Subaru Impreza STI Sport

Mit Frontantrieb und nur für Japan

Neuvorstellungen & Erlkönige
Subaru Impreza WRX Sportkombi Leichenwagen Umbau UK
Subaru Impreza WRX Sportkombi als Leichenwagen

Letzte Reise mit Rallye-Spirit

Neuvorstellungen & Erlkönige
Mehr anzeigen
Videos
Video-Podcast Kiesplatz-Könige

Episode 14: Bunte Autos

Übersteuern
Subaru Impreza STI-Trimm Tokyo Auto Salon
Subaru Impreza STI

Extrem dezenter Sport-Look

Tuning
2007 Porsche 997.1 911 GT3 mit Subaru-Boxermotor
Porsche 997.1 GT3 mit Subaru-Motor

Ob Porsche oder Subaru - Hauptsache Boxer!

Tuning
Dodge Viper RT/10 Roadster (1995)
Silverstone Sportwagen-Auktion

Youngtimer mit 4, 6 und 10 Zylindern

Auktionen & Events
Mehr anzeigen
Oldtimer
Subaru Impreza WRC 97 - Colin McRae - Auktion
Subaru Impreza WRC 97

Keiner kauft Colin McRaes Subaru

Auktionen & Events
Citroen BX 4TC Evolution
Artcurial-Auktion 24.10.2021

Kennen Sie diesen Citroën?

Auktionen & Events
Mitsubishi Lancer Evo VI, Subaru Impreza GT Turbo
Mitsubishi Lancer Evo VI + Subaru Impreza GT Turbo

Rallye-Legenden ab 5.000 €

Fahrberichte
Subaru Impreza GT Turbo Kaufberatung, Japan-Sportwagen
Kaufberatung Subaru Impreza GT Turbo (1996 - 2000)

Günstige Rallye-Legende in der Light-Version

Kaufberatung
Mehr anzeigen
Sonstige
Subaru Impreza, ams 2520
Kosten und Realverbrauch

Subaru Impreza 2.0ie 4x4 Platinum

Kompakt
Subaru Outback Modellpflege 2016
Rückruf Subaru

Fehlfunktion der elektronischen Parkbremse

Sicherheit
2004 Subaru Impreza S10 WRC Petter Solberg Verkauf
Diesen Subaru Impreza WRC fuhren Solberg und McRae

Rallye-Legende mit Nokia-Handy

Gebrauchtwagen
Subaru Impreza Facelift Modelljahr 2021
Subaru Impreza Facelift 2020

Neue Front und Mild-Hybrid

Kompakt
Mehr anzeigen
Newsletter
Neues aus der Autowelt, aktuelle Tests und Fahrberichte, Formel 1, E-Mobility. Mit unseren Newsletterangeboten erhalten Sie die neuesten und wichtigsten Inhalte direkt in Ihr Postfach.
Hier anmelden
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Karriere
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX