MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"10678798","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Informationen Kopieren
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"10678798","configName":"ads.vgWort"}
Informationen Kopieren
Web
Abo & Hefte
Produkte
Logo missing headerLogo.jsx
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Werkstätten
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
AMS Kongress
Startseite
Alle Autos A-Z
Renault
Twingo
Twingo III
Tests
zurück zu Twingo III
Renault Twingo III (Typ AH) Tests
ab 2014
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Zubehör für Renault Twingo
Unsere Ergebnisse
02.01.2024 - Renault Twingo TCe 90 Intens
Der Renault Twingo TCe 90 Intens mit 93 PS starkem 0,9-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner kostet mindestens 15.590 Euro und verbraucht im Schnitt 6,3 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 11,09 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 175 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 310 Euro.
Text lesen
07.11.2020 - Flinkes, praktisches und charmantes Stadtkind
Mit dem Twingo Electric kauft man ein flinkes, praktisches und durchaus charmantes Elektroauto, das vor allem in der Stadt seine Trümpfe ausspielt. Wer sich gedulden kann, zahlt für eines der normalen Modelle in etwa so viel wie für einen vergleichbaren Verbrenner.
Text lesen
24.12.2019 - Modellgepflegter Basis-Twingo ohne Klimbim
Die Motoren sauberer, das Infotainment vernetzter, dazu findet die Einfachheit der Möblierung einen solideren Rahmen. In der Stadt ist er besonders, auf Langstrecken etwas talentiert.
Text lesen
22.12.2015 - Wie smart fährt Renaults Kleinwagen?
Fazit Alltagstest Renault Twingo TCe90Nach vier Wochen mit dem Twingo III wollen wir drei Sachen nicht mehr missen: seinen winzigen, enorm praktischen Wendekreis, seinen wunderbar variable Innenraum und den spritzigen Heckmotor. Er brummt überwiegend knuffig und zieht Dank Turbo anständig. Lob gibt’s zudem für die bunte Farbpalette und die kleinen, günstigen Extras zur Individualisierung. Verarbeitung und Federungskomfort sind auf Klassenniveau. Ob der baugleiche Smart die bessere Wahl ist? Sagen wir es so: Er kann nichts besser und kostet etwas mehr in der Anschaffung.
Text lesen
Kosten und Realverbrauch
Renault Twingo TCe 90 Intens
Kleines Auto = kleine Kosten: Geht die Gleichung beim Twingo auf?
Tests
Renault Twingo SCe 65 im Test
Reichen 65 PS heutzutage noch aus?
Tests
Fiat 500C e und drei E-Kleinwagen
Vier Zwerge unter Strom
Tests
Hyundai i10 und Renault Twingo im Test
Heiße Dreizylinder-Flitzer im Duell
Tests
Renault Twingo Electric im Fahrbericht
Flinkes, praktisches und charmantes Stadtkind
Fahrberichte
Renault Twingo TCe 90 im Test
Modellgepflegter Basis-Twingo ohne Klimbim
Renault pflegt den Twingo – ein klein wenig. Wir testen ihn.
Tests
Alltagstest Renault Twingo Energy TCe90
Wie smart fährt Renaults Kleinwagen?
Fahrberichte
Hyundai i10, Opel Karl, Renault Twingo, VW Up
Mini-Cars im Wettstreit
Tests
Smart Forfour, Twingo, i10 und VW Up im Vergleich
Das Stadt-Quartett
Tests
Renault Twingo und Smart Forfour im Vergleich
Ungleiche Plattform-Zwillinge
Tests
Hyundai i10, Peugeot 108, Skoda Citigo und Twingo
Feine Kleine im Vergleich
Der Renault Twingo bleibt sich treu – indem er sich mal wieder ganz neu erfindet. Weil er nun...
Tests
Renault Twingo TCe 90 im Fahrbericht
Der R5 unter den Twingos
Fahrberichte