MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"13497689","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Informationen Kopieren
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"13497689","configName":"ads.vgWort"}
Informationen Kopieren
Web
Abo & Hefte
Produkte
Logo missing headerLogo.jsx
Menü
Alle ams+ Artikel
Werkstattsuche
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
AMS Kongress
Startseite
Tuner
Racechip
Hyundai i30
Tests
zurück zu Hyundai i30
Racechip Hyundai i30 Tests
Übersicht
Tests
Sonstige
Technische Daten
Zubehör für Racechip Hyundai i30
Unsere Ergebnisse
03.11.2018 - Wie fährt der getunte Kompaktsportler mit 320 PS?
Der Serien-i30 N ist nicht der schnellste Kompaktsportwagen auf der Rennstrecke. Er ist nicht der schnellste Sprinter. Dafür aber, finde ich, ist das Gesamtpaket wirklich ein ausgesprochen rundes. Leistung, Kurvendynamik, Klang: Das passt wunderbar zusammen. Für 7.270 Euro pusht Tuner Racechip den Vierzylinder-Turbo, verlegt neue Feder, schnallt einen anderen Radsatz drauf und foliert den i30 N. Wer im Serienauto bei niedrigen Drehzahlen etwas Punch vermisst, wird mit dem Chiptuning bedient. Untertourig kickt er stärker. Ansonsten ist man bereits mit dem Serien-i30 N gut versorgt. Das Gaspedal…
Text lesen
Racechip-Hyundai i30 N im Test
Wie fährt der getunte Kompaktsportler mit 320 PS?
Tests