AboHefte
AMS Kongress
Anmelden
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Peugeot
508

Peugeot 508

Peugeot 508 Hybrid GT Limousine Facelift

Übersicht

Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Ersatzteile

Seit Anfang 2011 hat Peugeot den 508 als Kombi und Limousine im Modellprogramm. Das neue Modell ersetzt die beiden Baureihen 407 und 607.

Der neue Peugeot 508 soll als Reiselimousine in der Mittelklasse die neue Designsprache der Franzosen mit Ästhetik und Eleganz verknüpfen. Modern gibt sich auch das Antriebsportfolio, das Start-Stopp-Systeme genauso berücksichtigt wie Hybridtechnologie. Das Design der 4,79 Meter langen Peugeot 508 Limousine gab schon die Designstudie SR1 vor. Die coupéhafte Dachlinie reicht bis weit ins Heck, lässt der Heckklappe nur noch Entfaltungsmöglichkeiten als hochaufragender Stummel-Bürzel.

Neben der Limousine ist der Peugeot 508 auch als Kombiversion SW zu haben, die zusätzlich über ein Panorama-Glasdach verfügt. Der Kombi überragt die Limousine mit 4,81 Meter um zwei Zentimeter. Unter der Motorhaube des Peugeot 508 arbeiten Motoren mit einer Leistung zwischen 112 und 204 PS. Später soll noch eine Diesel-Hybrid-Variante nachgereicht werden. Zur Serienausstattung zählen Klimaanlage, Audioanlage, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel und ein Bordcomputer.

Alle Peugeot 508 Generationen

Peugeot 508 Mk 1 SW 2011 - 2018
1. Generation
2011 - 2018
Peugeot 508 Hybrid GT Limousine Facelift
508, 2. Gener.
2018 - Heute
Tests & Fahrberichte
Peugeot 508 SW, VW Arteon Shooting Brake
Peugeot 508 SW gegen VW Arteon Shooting Brake

Designer-Kombis mit Dieselmotoren im Test

Tests
Peugeot 508 Hybrid 225 SW
Peugeot 508 Hybrid 225 SW im Test

Was bringt das Facelift für den Designer-Kombi?

Tests
Peugeot 508 BlueHDI 180 GT
Kosten und Realverbrauch

Peugeot 508 BlueHDI 180 GT

Tests
Peugeot 508
Peugeot 508

Was bringt das Facelift?

Tests
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
Peugeot 508 SW PSE Facelift
Peugeot 508 Facelift

Aufgefrischt ab 44.850 Euro

Neuvorstellungen & Erlkönige
Peugeot 508 PSE
Peugeot 508 PSE (2020) ab sofort bestellbar

66.640 Euro für den Power-Peugeot

Neuvorstellungen & Erlkönige
10/2018, Peugeot 3008 Hybrid4
Peugeot 508 und 3008

Neue Plug-In-Hybrid-Benziner mit bis zu 300 PS

Neuvorstellungen & Erlkönige
Peugeot 508 SW (2019)
Peugeot 508 SW (2018)

Schluckt fast 1.800 Liter und kostet ab 32.750 Euro

Neuvorstellungen & Erlkönige
Mehr anzeigen
Videos
Peugeot 508 Puretech 225, Renault Talisman Tce 200, Skoda Superb 2.0 TSI, Exterieur
Gebrauchtvergleich Underdogs gegen Mainstream

Sind diese Underdogs auch echte Geheimtipps?

Gebrauchtwagen
Peugeot 508 SW
Rückruf Stellantis

Defektes Steuergerät erhöht Brandgefahr

Sicherheit
Gebraucht-Tour Mittelklasse

Auf der Suche nach dem Normalo-Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagen
Peugeot 308 SW, Peugeot 508 SW
Peugeot 308 SW oder Peugeot 508 SW?

Deshalb ist der „kleinere“ Kombi der bessere!

Tests
Mehr anzeigen
Sonstige
06/2022, Kosten und Realverbrauch Peugeot 308 SW BlueHDi 130 GT
Rückruf Stellantis

Probleme bei über einer Million Fahrzeugen

Sicherheit
Gebrauchtwagencheck Kia Ceed CD
Gebrauchtvergleich Kia Optima SW & Peugeot 508 SW

Viel Design für wenig Geld

Gebrauchtwagen
Peugeot 508
Kosten und Realverbrauch

Peugeot 508 SW PureTech 180

Tests
Peugeot 3008 Facelift / Modellpflege 2021
Rückruf Stellantis

Risse im Partikelfilter

Sicherheit
Mehr anzeigen

4 Tests und Fahrberichte

7/10 Punkte
20.01.2024 - Peugeot 508 Hybrid 225 SW im Test : Was bringt das Facelift für den Designer-Kombi?
Die Franzosen verpassen ihrem Designer-Kombi knapp vier Jahre nach Marktstart ein moderates Facelift. Wir testen den Plug-in-Hybrid mit 225 System-PS.
Text lesen
8/10 Punkte
21.11.2014 - Peugeot 508 BlueHDi Facelift im Test: Wie gut ist das neue Infotainmentsystem?
Sauberer Diesel, neues Infotainment: Peugeots Mittelklasse geht mit modernisierter Technik in die zweite Lebenshälfte. Optisch hat sich jedoch wenig getan. Wir haben den Peugeot 508 BlueHDi getestet!
Text lesen
8/10 Punkte
02.05.2011 - Peugeot 508 SW im Test: Neues Löwen-Topmodell mit 204 PS
Der Peugeot 508 SW HDi 205 GT ist neben dem alternden 407 Coupé das derzeit Beste und Teuerste von Peugeot. Das neue Topmodell für 39.100 Euro stellt sich mit dem stärksten Vierzylinder-Diesel, Automatikgetriebe und Superausstattung dem Test.
Text lesen
8/10 Punkte
17.03.2011 - Peugeot 508 HDi 140 im Test: Neue Mittelklasse aus Frankreich
Mit dem Peugeot 508 haben die Franzosen ihre Design-Experimente in der Mittelklasse gestoppt, der 508 präsentiert sich wieder als seriöse Limousine. Gut so, schließlich soll er sowohl den Vorgänger 407 als auch den größeren 607 ersetzen und verlorene Marktanteile im hart umkämpften Segment zurückholen.
Text lesen
Newsletter
Neues aus der Autowelt, aktuelle Tests und Fahrberichte, Formel 1, E-Mobility. Mit unseren Newsletterangeboten erhalten Sie die neuesten und wichtigsten Inhalte direkt in Ihr Postfach.
Hier anmelden
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Karriere
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX