AboHefte
AMS Kongress
Anmelden
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Peugeot
208
2. Gener., Typ U
Tests

Peugeot 208 (2. Gener., Typ U) Tests

ab 2019
Peugeot E-208 Facelift 2023 Markenbaum

75–156 PS

1.050–1.530 kg (leer)

17.500–40.925 €

Alle technischen Daten
Übersicht

Tests

Neuvorstellungen & Erlkönige
Technische Daten
Ersatzteile

Unsere Ergebnisse

05.05.2020 - Peugeot 208 PureTech 100 Allure
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 20.400 Euro teure Peugeot 208 PureTech 100 Allure mit 101 PS bei einem Durchschnittswert von 6,5 Litern Super pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 6,96 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 184 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 320 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
02.10.2019 - So fährt der Elektro-Kleinwagen
Der neue e-208 ist ein chicer Kleinwagen geworden, der viel Sicherheitsausstattung mitbringt. Mit 340 Kilometern Reichweite und 100-kW-Schnelllader wäre er sogar langstreckentauglich. Doch der hohe Preis erfordert auch etwas Idealismus von den Käufern. Wer sich aber in den 208 verguckt, verzeiht ihm das.
Text lesen
02.10.2019 - Opel-Corsa-Bruder mit Löwenherz?
Der neue Peugeot 208 ist nicht nur chic, sondern auch sicher. Mit dem 3D-Cockpit setzt er Designakzente. Funktionalität, Platzangebot und Fahrkomfort waren den Franzosen dagegen nicht ganz so wichtig. Idealismus erfordert der teure e-208. Die meisten werden sich deshalb wohl für den 101-PS-Benziner entscheiden. Gute Wahl.
Text lesen
Peugeot e-208 156 GT
Peugeot e-208 156 GT im Test

Ohne Prämie einfach zu teuer

Die E-Kaufprämie ging, der e-208 kam – mit mehr Leistung und Reichweite.
Tests
Elektro Peugeot e-208, ams 2420
Antriebsvielfalt bei Kleinwagen

Welcher Antrieb ist der beste?

Tests
Mazda 2 G 90 M Hybrid, Peugeot 208 Puretech 100, Exterieur
Mazda 2 G 90 M Hybrid vs. Peugeot 208 PureTech 100

Wieviel Zylinder braucht ein Kleinwagen?

Tests
Realverbrauch Peugeot 208
Kosten und Realverbrauch

Peugeot 208 PureTech 100 Allure

Tests
Peugeot e-208

So fährt der Elektro-Kleinwagen

Fahrberichte
Peugeot 208 (2019)

Opel-Corsa-Bruder mit Löwenherz?

Fahrberichte
Newsletter
Neues aus der Autowelt, aktuelle Tests und Fahrberichte, Formel 1, E-Mobility. Mit unseren Newsletterangeboten erhalten Sie die neuesten und wichtigsten Inhalte direkt in Ihr Postfach.
Hier anmelden
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Karriere
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX