Der Opel Antara debütierte 2007 im wachstumsstarken SUV-Segment. Der Antara teilt sich die Plattform mit dem Chevrolet Captiva, trägt aber deutlich die Züge der Opel-Familie und tritt im Umfeld der Allradler betont elegant in Erscheinung.
Innen bietet der Viersitzer ein Transportvolumen von bis zu 1.420 Litern. Eine exklusive Transportlösung von Opel ist das aus dem Heckstoßfänger ausziehbare (Fahrrad-)Trägersystem Flex-Fix des Opel Antara. Die intelligente Kraftverteilung ITCC verbindet die Vorteile des Frontantriebs - geringerer Verbrauch, müheloses Rangieren - mit denen eines Vierradantriebs. Im Normalfall wirkt der Motor des Antara auf die Vorderräder. Bei Bedarf werden die Antriebskräfte schnell und stufenlos bis zum Verhältnis 50:50 zwischen Vorder- und Hinterachse aufgeteilt.
Für den Opel Antara stehen je zwei Benzin- und Diesel-Motoren von 140 bis zu den 227 PS des V6-Benziners mit 3,2 Litern zur Wahl. Mittlerweile ist auch eine reine Frontantriebs-Version verfügbar.
Kompakte SUV gehen derzeit weg wie Eis am Stiel im Freibad. Am Allrad-Boom möchte Opel mit dem gelifteten Antara teilhaben. Wie gut er jetzt ist,...
Opel-Tuner Irmscher legt vom Opel Antara die Version is3 auf. Das Sondermodell kommt mit einer aufgepeppten Karosserie, einem veredelten Innenraum...