Abo
Hefte
Produkte
AMS Kongress
Anmelden
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Nio
EL8
Tests
Nio EL8 Tests
544 PS
2.538–2.558 kg (leer)
99.900–103.900 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Unsere Ergebnisse
01.10.2021 - So fährt der chinesische 7-Sitzer-E-SUV in Europa
Der ES8 ist ein elektrischer Fullsize-SUV mit Komfort und reichlich Punch zu attraktiven Preisen ab rund 60.000 Euro – soviel steht jetzt schon fest. Alles weitere zum Thema Nio im Allgemeinen samt Akkutausch und kostenfreiem Stromtanken sowie dem ES8 im Besonderen muss man sich in Ruhe ansehen. Spannend ist es jedenfalls. Gut möglich, dass es Nio als erster chinesischer Marke gelingt, einen nachhaltigen europäischen Marktstart mit konkurrenzfähigen Modellen, cleveren Ideen und einer regen Community hinzulegen.
Text lesen
15.08.2019 - Chinesischer E-SUV – autobahnfest, deutschlandtauglich?
Vom ES8 hat Nio in China bereits rund 20.000 Stück verkauft. Überraschend genug für einen Autohersteller, den es erst seit gerade mal fünf Jahren gibt: Drei Tage Alltagsnutzung auf deutschen Straßen sprechen nicht gegen einen ähnlichen Markterfolg in Europa – wenn Lademöglichkeiten und Bedienung auf hiesige Verhältnisse adaptiert werden. Das will Nio frühestens in zwei Jahren tun. Und dann auch eher beim kleineren und leichteren ES6. Was für Europa wohl nie kommt, ist die Swap-Technik. In China hat Nio Stationen eingerichtet, an denen ein leerer Akku binnen Minuten gegen einen vollen getauscht…
Text lesen
Drei vollelektrische Luxus-SUV im Test
Nio EL8 gegen deutsche Premium-Konkurrenz
Halten BMW iX und Mercedes EQS den chinesischen Herausforderer auf Distanz?
Tests
Nio ES8 im Test
Was kann der chinesische Oberklasse-SUV?
Tests
Nio ES8
So fährt der chinesische 7-Sitzer-E-SUV in Europa
Fahrberichte
Nio ES8 mit 652 PS im Alltags-Check
Chinesischer E-SUV – autobahnfest, deutschlandtauglich?
Fahrberichte