Abo
Hefte
Produkte
AMS Kongress
Anmelden
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Mercedes
E-Klasse
W213, S213, C238, A238
Tests
Mercedes E-Klasse (W213, S213, C238, A238) Tests
ab 2016
150–612 PS
1.615–2.215 kg (leer)
49.885–135.708 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Oldtimer
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Unsere Ergebnisse
09.02.2025 - Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+
Der Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ mit 612 PS starkem 4,0-Liter-Biturbo-V8 kostet mindestens 126.806 Euro. Er verbraucht im Schnitt 12,7 Liter Super Plus, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 23,50 Euro bedeutet. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern betragen die monatlichen Unterhaltskosten 544 Euro. Steigt die Fahrleistung auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 998 Euro.
Text lesen
15.12.2024 - Mercedes E 400 d All-Terrain
Der Mercedes E 400 d All-Terrain mit 330 PS starkem 3,0-Liter-Reihensechszylinder kostet mindestens 74.083 Euro. Er verbraucht im Schnitt 8,1 Liter Diesel, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 12,56 Euro bedeutet. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern betragen die monatlichen Unterhaltskosten 353 Euro. Steigt die Fahrleistung auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 619 Euro.
Text lesen
10.09.2023 - Mercedes E 450 4-Matic Avantgarde
Im auto motor und sport-Test kann der mindestens 63.875 Euro teure Mercedes E 450 4-Matic Avantgarde beim Verbrauch seine Werksangabe nicht bestätigen: Statt 8,2 genehmigt er sich 9,6 Liter im Schnitt. Daraus ergeben sich für 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 18,91 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 388 Euro (15.000 Kilometer jährliche Fahrleistung) oder 600 Euro (30.000 Kilometer).
Text lesen
14.05.2023 - Mercedes E 350 d T Avantgarde
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 59.976 Euro teure Mercedes E 350 d T Avantgarde mit 286 PS bei einem Durchschnittswert von 7,8 Litern Diesel pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 11,86 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 320 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 558 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
Kosten und Realverbrauch
Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+
Der Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ im Realkosten-Check.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Mercedes E 400 d All-Terrain
Tests
Kosten und Realverbrauch
Mercedes E 450 4-Matic Avantgarde
Tests
Kosten und Realverbrauch
Mercedes E 350 d T Avantgarde
Tests
SUV, Viertürer-Coupé oder Kombi?
Drei Konzepte mit viel Platz und Komfort
Tests
Mercedes E 450 Cabrio im Test
Das perfekte Sechszylinder-Cabrio?
Das E-Klasse-Cabrio tritt mit Sechszylinder-Benziner zum Test an.
Tests
BMW 540i Touring vs. A6 Avant 55 TFSI & MB E 450 T
Sechszylinder-Kombis im Vergleich
Tests
Kosten und Realverbrauch
Mercedes E 450 T-Modell 4Matic
Tests
Mercedes E-Klasse und BMW 5er im Test
Reichen vier Zylinder im Premium-Segment?
Tests
Kosten und Realverbrauch
Mercedes E 200
Tests
Audi A6 Allroad 55 TDI, Mercedes E 400 d All-Terrain
Edelkombis für alle Fälle
Große Kombis mit Offroad-Trim und Dieselmotoren im Vergleich.
Tests
BMW M5 Competition & Mercedes-AMG E 63 S im Test
Wer baut die bessere Sport-Limousine?
Tests
Cabrios von AMG, Ferrari, Jaguar, Morgan, Porsche
Sportler mit Aero-Dynamik
Tests
Audi A6 50 TFSI e Quattro, Mercedes E 300 e 4Matic
Große Hybrid-Limos im Duell
Tests
Audi A6 55 TFSI, BMW 540i, Mercedes E 450 im Test
Wer baut die beste Premium-Limousine?
Tests
AMG E 63 S und E 53 Cabrio im Fahrbericht
Zum Softi gemopft
AMG E 63 S 4Matic+ und E 53 4Matic+ Cabrio im Fahrbericht.
Fahrberichte
Mercedes E-Klasse Facelift (2020)
Was kann der neue Super-4-Zylinder im Business-Benz?
Fahrberichte
Mercedes E 220 d T-Modell im Dauertest
Wirklich „Das Beste“ über die 100.000 Kilometer?
Tests
Audi RS 6, BMW Alpina B5, AMG E 63 S T
V8-Allrad-Kombis im 1.820 PS-Showdown
Tests
Mercedes E 330 e und E 300 de im Test
Benzin oder Diesel - Welcher Hybrid passt besser?
Tests
Kosten und Realverbrauch
Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ T-Modell
Dieser Power-Kombi rechtfertigt einen Renn-Overall am Steuer.
Tests
Mercedes E 400 d All-Terrain im Test
Zwischen Kombi und SUV
Tests
Mitfahrt Mercedes E-Klasse Facelift (W213)
Das ist neu am Reise-Benz
Fahrberichte
Audi S6 Avant TDI gegen Mercedes E 400 d T
Große Diesel-Kombis mit Sechszylinder im Vergleich
Tests
Audi A6 Avant, BMW 5er Touring, Mercedes E-Klasse T
Große Dieselkombis im Test
Tests
1
2
3