Abo
Hefte
Produkte
AMS Kongress
Anmelden
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Lotus
Emira
Tests
Lotus Emira Tests
400 PS
1.458–1.479 kg (leer)
95.995–112.490 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Unsere Ergebnisse
08.03.2022 - Erstes Rennstrecken-Date mit dem Elise-Nachfolger
Der V6-Motor mit Kompressor ist bekannt, der Rest völlig anders. Lotus erfindet nicht den Sportwagen neu, aber sich selbst. Der Schritt zu mehr Komfort und Alltagstauglichkeit ist notwendig, wenn man wie Lotus höhere Verkaufzahlen anstrebt. Sonst wäre die Traditionsmarke wohl bald weg gewesen. Von Purismus kann man sich in der heutigen Zeit nichts kaufen. Was mir besonders gut gefällt, ist die Designsprache. Der Emira sieht wie der Evija exotisch und gleichzeitig modern aus. Die Modelle heben sich von der Masse ab und sind auf den ersten Blick als Lotus auszumachen. Wir freuen uns jetzt schon …
Text lesen
Lotus Emira i4
Verbrenner-Finale mit AMG-Power
Der 366 PS starke Zweiliter-Turbomotor tritt dem Emira in den Hintern.
Fahrberichte
Lotus Emira V6
Ein letztes Mal Kompressor-V6
Fahrberichte
Lotus Emira
Erstes Rennstrecken-Date mit dem Elise-Nachfolger
Fahrberichte