MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"10670744","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"10670744","configName":"ads.vgWort"}

Unsere Ergebnisse

08.08.2021 - Kult-Roadster feiert Abschiedsparty
Die Final Edition war für Lotus eine Fingerübung, ohne den ganz großen Aufwand zu betreiben. Am Fahrwerk wurde nicht nachgeschärft, war aber auch nicht notwendig. Mit der Elise verliert die Sportwagenwelt Ende 2021 einen Charakterkopf. Und vermutlich den letzten Lotus, der weniger als eine Tonne wiegt. Elektro und Leichtbau schließen sich ja momentan irgendwie aus.
Text lesen
16.06.2017 - So fährt der neue Cup-Sportwagen
Die Elise Cup 250 ist eine echte Spaßmaschine. Sowohl auf Landstraßen als auch auf der Rennstrecke. Der Mittelmotorsportwagen gibt sich zu jeder Sekunde als ehrlicher Purist, überzeugt mit reichlich Grip und macht süchtig nach Kurven. Die 1,8-Liter-Vierzylinder-Kompressor spricht zügig an, dreht bis rund 6.700/min, bis man den nächsten Gang reinwuchten muss. Schalten macht in der Elise besonders viel Spaß. Wie auch am rückmeldungsstarken Lenkrad zu kurbeln.
Text lesen
27.04.2017 - 10 Dinge, die diesen Lotus so besonders machen
Die schlechte Nachricht zuerst: Die Lotus Elise 220 Sprint dürfte vielen zu hardcore für jeden Tag sein. Pendeln und im Stau stehen möchte man damit nicht. Geht es nur darum, seine Lust am Autofahren auszuleben, gibt es fast nichts besseres – und: nichts ursprünglicheres. Keine Servo, kein Luxus-Gedöns im Cockpit. Perfekt, um das ganze Feedback aufzusaugen, das dir die Elise injeziert – sei es auf Trackdays oder auf der Landstraße. Und falls es zu heiß wird: kein Problem. Eine Klimaanlage steht in der Optionsliste. Sie kostet allerdings zwei Kilogramm.
Text lesen