AboHefte
AMS Kongress
Anmelden
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Exoten
Lancia
Delta

Lancia Delta

Lancia Delta 1.4 T-Jet, Seitenansicht

Übersicht

Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Ersatzteile

Der Lancia Delta der dritten Generation hat mit dem ursprünglichen Rallye-Car der Neunziger nichts mehr zu tun, sondern mischt seit 2008 die Kompakt- und Mittelklasse auf.

Unter der eigenwilligen Karosserie des Lancia Delta steckt die verlängerte Plattform des Fiat Bravo. Die stärkste Lancia Delta Version ist ein 200 PS starker 1.8-Di-Turbo, der eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h bietet.Außerdem gehören zwei 1.4-T-Jet-16V-Modelle, die 120 PS bzw. 140 PS leisten, zur Benzinerreihe. Der Dieselmotor Lancia Delta 1.6 Multijet 16V mit 120 PS, der 2.0 Multijet 16V mit 165 PS und der Topdiesel 1.9 Twinturbo Multijet mit 190 PS ergänzen dieumfassende Motorenpalette. Bis Mitte 2010 war auch ein 1,4-Liter großer 150 PS Benziner lieferbar, dieser wurde durch einen Multi-Air-Benzinmotor von Fiat ersetzt.

Der Lancia Delta verfügt über ein manuelles Sechsganggetriebe oder optional ein Automatikgetriebe. Die aufpreispflichtige Ausstattung ist umfassend, sehr variabel und reicht von Bi-Xenon-Kurvenlicht bis zum Spurhalteassistent.

Alle Lancia Delta Generationen

BMW M3, Lancia Delta HF Integrale 16V, Mercedes-Benz 190E 2.5-16
Delta I
1979 - 1994
Delta II
1993 - 1999
Lancia Delta 1.4 T-Jet, Seitenansicht
Delta III
2009 - 2014
Tests & Fahrberichte
Lancia Delta Integrale
Lancia Delta Integrale Evo 2 (1994)

Die Rallye-Legende im Test von heute

Tests
Lancia Delta HF integrale, Heck
Gebrauchte Sportwagen Lancia Delta HF integrale

Rallye-Klassiker als Gebrauchtwagen

Fahrberichte
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
Automobili Amos Safarista Lancia Delta Restomod
Automobili Amos Safarista

Ganz schön keil, dieser Delta-Restomod

Neuvorstellungen & Erlkönige
Grassi 044S Neuauflage Reinkarnation Lancia Delta S4
Grassi 044S als Neuauflage des Lancia Delta S4

Na, an welches Auto erinnert er uns?

Neuvorstellungen & Erlkönige
Lancia Delta HF Integrale
„Sonntagsauto“

Lancia Delta HF Integrale, der Rallye-Klassiker

Neuvorstellungen & Erlkönige
Mehr anzeigen
Videos
Lancia Stratos Delta 037
Lancia baute diese tollen Autos

Wofür wir Stratos, Delta und Fulvia lieben

Oldtimer
Lancia Delta Integrale Evo 1 von Ralph Gilles
Lancia Delta Integrale Evo 1 (1992)

Ein Delta Integrale Evo 1 für 85.410 Euro

Auktionen & Events
Lancia Delta Restomod Special One Racing Feuer Brand Flammen
GCK Exclusive-e Lancia Delta Integrale Evo-e

Elektrische Rallye-Deltas bei Feuer zerstört

E-Auto
Manhart Lancia Delta Integrale 400 Tuning
Manhart tunt den Lancia Delta HF Integrale

Günstiger als ein aktueller 911

Mehr Oldtimer
Mehr anzeigen
Oldtimer
Lancia Delta HF Integrale Evo II (1993) Ex Rowan Atkinson
Lancia Delta HF Integrale von Rowan Atkinson

Fast 100.000 Euro für Mr Beans Integrale

Auktionen & Events
Maturo Stradale Lancia Delta Integrale Restomod
Lancia-Restomod Maturo Stradale, Rally und Classic

Niederländer perfektionieren den Delta Integrale

Restaurierung
Lancia Delta Integrale Evoluzione 1 'Giallo Ferrari' Limited Edition (1992)
Lancia Delta Integrale Evo Giallo Ferrari (1992)

Sonderfarbe, wenig Kilometer, 122.940 Euro

Auktionen & Events
Lancia Delta HF Evo 2 'Edizione Finale' (1995)
Lancia Delta HF Evo II Edizione Finale (1995)

Rekordpreis für Rallye-Rekordmeister

Mehr Oldtimer
Mehr anzeigen
Sonstige
Barnfind Supersportwagen Scheunenfund Renderings
Ferrari, Bugatti und Co. im Staub-Mantel

Die braucht wohl keiner mehr

Gebrauchtwagen
Lancia Pu + Ra
Lancia Ypsilon, Aurelia, Delta ab 2024

Drei neue Autos, neues Design, EU-Comeback

Alternative Antriebe
Automobili Amos Lancia Delta Futurista
Automobili Amos Lancia Delta Futurista (2018)

Rallye-Ikonen-Comeback endet

Verkehr
Idee zu einem neuen Lancia Delta S4
Lancia Delta S4 vom Designer

Virtuelle Delta-Zukunft

Tech & Zukunft
Mehr anzeigen

1 Test und Fahrberichte

10/10 Punkte
29.12.2022 - Lancia Delta Integrale Evo 2 (1994): Die Rallye-Legende im Test von heute
Also dieses Früher, das hat einfach die beste Geschichte parat. Und Geschichten wie die des Lancia Delta, der einst als Integrale neben der Rallye-WM von Monte bis Akropolis auch unsere jungen Gemüter aufwühlte. So, Freunde, und jetzt kommt er als Evo 2 nach Hockenheim. Wir werden sehen, ob er als "Alter im Test" Held, was er verspricht.
Text lesen
Newsletter
Neues aus der Autowelt, aktuelle Tests und Fahrberichte, Formel 1, E-Mobility. Mit unseren Newsletterangeboten erhalten Sie die neuesten und wichtigsten Inhalte direkt in Ihr Postfach.
Hier anmelden
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Karriere
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX