AboHefte
AMS Kongress
Anmelden
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Exoten
Lancia

Lancia

10 Tests und Fahrberichte
Lancia Logo

Übersicht

Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige

Lancia wurde im Jahre 1906 in Turin gegründet und gehört seit 1969 zum Fiat-Konzern. Der italienische Hersteller blickt auf eine wechselhafte Geschichte zurück. Lancia galt mit Erfindung der selbsttragenden Karosserie im Jahre 1922 als innovativ und gewann viele Prominente wie Greta Garbo, Ernest Hemmingway und Gary Cooper als Kunden.

Es waren besonders die eleganten Coupés Aurelia, Flaminia und Fulvia, die Lancia einen legendären Ruf verschafften. Hinzu kamen goße Erfolge im Motorsport, von der Mille Miglia über die Targa Florio bis hin zum modernen Rallyesport mit dem Lancia Delta.

Modellpolitisch war der Kleinwagen Ypsilon lange eine feste Größe im Lancia-Programm, das zuletzt deutlich langsamer ausgebaut wurde, als es viele Konkurrenten taten. Ein Grund für den zurückgehenden Erfolg ist auch der Umstand, dass es Lancia zuletzt nicht gelungen ist, mit seinem Design den Kunden-Geschmack  zu treffen. Nicht jeder kann mit der Extravaganz eines Lancia etwas anfangen.

Baureihen

Klassisch
Lancia Thema
300
Lancia Artena
Artena
0706_Lancia Aurelia B24 Spider
Aurelia
Lancia Beta Montecarlo (75-81)
Beta
Lancia Dedra
Dedra
Lancia Delta 1.4 T-Jet, Seitenansicht
Delta
Lancia Dilambda
Dilambda
Flaminia
Lancia Flavia Cabrio
Flavia
1972er Lancia Fulvia Berlina
Fulvia
Lancia Gamma Coupé
Gamma
Lancia Kappa
Kappa
Lambda
Lybra
auto, motor und sport Leserwahl 2013: Kategorie K Vans - Lancia Musa
Musa
Lancia Phedra
Phedra
Lancia Prisma
Prisma
Lancia Stratos HF
Stratos
Lancia Thema
Thema
Lancia Thesis 2.4 JTD
Thesis
Lancia Voyager
Voyager
Lancia Y
Y
Lancia Y10
Y10
Lancia Ypsilon 0.9 Twinair Platinum, Frontansicht
Ypsilon
Lancia Zeta
Zeta
Tests & Fahrberichte
Lancia Ypsilon
Lancia Ypsilon

Wer fährt besser: Verbrenner oder Stromer?

Fahrberichte
Lancia Delta Integrale
Lancia Delta Integrale Evo 2 (1994)

Die Rallye-Legende im Test von heute

Tests
Lancia Delta HF integrale, Heck
Gebrauchte Sportwagen Lancia Delta HF integrale

Rallye-Klassiker als Gebrauchtwagen

Fahrberichte
Lancia Flavia, Gasse
Lancia Flavia Cabrio im Fahrbericht

Italienisch ist ein Frage der Einstellung

Fahrberichte
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
Lancia Delta Integrale
„Missverständliche“ Comeback-Verkündung

Neuer Delta HF Integrale? Lancia rudert zurück

Neuvorstellungen & Erlkönige
Lancia Ypsilon HF und HF Line
Lancia Ypsilon HF

280 PS starker Elektro-Hot Hatch mit Geschichte

Neuvorstellungen & Erlkönige
Kimera Evo 38
Kimera Evo 38

Mit Evolution zum echten Integrale

Neuvorstellungen & Erlkönige
Chrono's Stratos Replica (2024)
Chronosport Stratos Replica

Remake des Rallye-Helden

Neuvorstellungen & Erlkönige
Mehr anzeigen
Videos
Lancia Stratos HF Stradale 1974
Lancia Stratos HF Stradale

Ist dieser Lancia Stratos zu günstig?

Auktionen & Events
Lancia Stratos Delta 037
Lancia baute diese tollen Autos

Wofür wir Stratos, Delta und Fulvia lieben

Oldtimer
Stellantis Logo alle Marken
Stellantis im Krisenmodus

Welche Stellantis-Marke muss sterben?

Politik & Wirtschaft
Stellantis STLA AutoDrive 1.0
Stellantis mit Level-3-Autonomie

Hallo Elon – so geht das

Tech & Zukunft
Mehr anzeigen
Oldtimer
Lancia Thema Familiare Zagato ex-Agnelli (1985)
Lancia Thema Familiare von Agnelli zu verkaufen

Das könnte einer der teuersten Lancia Thema werden

Auktionen & Events
Lancia Aurelia B20 GT Fuorilegge Restomod by Thornley Kelham (1955)
Lancia Aurelia B20 GT Fuorilegge

Dach runter, Leistung rauf

Mehr Oldtimer
Lancia Delta Integrale Evo 1 von Ralph Gilles
Lancia Delta Integrale Evo 1 (1992)

Ein Delta Integrale Evo 1 für 85.410 Euro

Auktionen & Events
Manhart Lancia Delta Integrale 400 Tuning
Manhart tunt den Lancia Delta HF Integrale

Günstiger als ein aktueller 911

Mehr Oldtimer
Mehr anzeigen
Sonstige
Antonio Filosa
Italienischer US-Geschäft-Profi

Antonio Filosa neuer Stellantis-CEO

Politik & Wirtschaft
Fiat 500 Elektro Giorgio Armani Collector’s Edition
Stellantis-Produktion in Italien

Zusammenbruch auf 68-Jahres-Tief

Politik & Wirtschaft
04/2025 Stellantis 1.2 48V Hybrid Motor Getriebe Antrieb Dreizylinder
Leistungssteigerung bei Stellantis-Motoren

10 PS mehr – und keiner merkt´s

Technik erklärt
Lancia Ypsilon
Zu viele Marken bei Stellantis?

Lancias Deutschland-Rückkehr bleibt erstmal aus

Politik & Wirtschaft
Mehr anzeigen
Newsletter
Neues aus der Autowelt, aktuelle Tests und Fahrberichte, Formel 1, E-Mobility. Mit unseren Newsletterangeboten erhalten Sie die neuesten und wichtigsten Inhalte direkt in Ihr Postfach.
Hier anmelden
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX