Abo
Hefte
Produkte
AMS Kongress
Anmelden
Anmelden
Menü öffnen
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Menü aufklappen
Formel 1
Menü aufklappen
Kleinwagen
Menü aufklappen
Kompakt
Menü aufklappen
Mittelklasse
Menü aufklappen
SUV
Menü aufklappen
Oberklasse
Menü aufklappen
Sportwagen
Menü aufklappen
Reise
Van
Menü aufklappen
Nutzfahrzeuge
Menü aufklappen
Oldtimer
Menü aufklappen
Verkehr
Menü aufklappen
Tech & Zukunft
Menü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Kia
Sportage
NQ5
Tests
Kia Sportage (NQ5) Tests
ab 2021
136–180 PS
1.545–1.905 kg (leer)
30.490–48.990 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Unsere Ergebnisse
17.03.2022 - Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD GT-Line
Der Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD GT-Line mit 180 PS starkem 1,6-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner samt Mildhybrid-Ergänzung kostet mindestens 45.490 Euro und verbraucht im Schnitt 8,4 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 18,47 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 305 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 559 Euro.
Text lesen
09.01.2022 - So fährt der Nicht-für-Deutschland-SUV
Das deutsche Förderprogramm für PHEV-Modelle verhindert, dass der steckerfreie Hybrid-Sportage auch zu uns kommt. Unsere Nachbarn können sich dagegen über ein stimmiges Gesamtpaket freuen, das der 230 PS starke und dennoch sparsame HEV hier abliefert. Aber er bietet auch einen recht guten Ausblick darauf, was der erst im Frühjahr bei uns erscheinende Plug-in-Hybrid so draufhaben wird.
Text lesen
06.12.2021 - Erste Fahrt im 180 PS starken GT-Line
Viel Platz, guter Fahrkomfort, schicker Innenraum: Damit überzeugt der Kia auf der ersten Fahrt genauso wie mit seinem souveränen Antrieb. Das frische Design und die hochwertige Doppelmonitor-Einheit verleihen ihm eine moderne Note. Das gilt prinzipiell auch für das Multi-Mode-Display, das nur leider die Bedienqualität signifikant verschlechtert: Schade, dass der Sportage den Trend der Tastenreduzierung mitmacht.
Text lesen
Hyundai Tucson & Kia Sportage als Hybride im Test
Teilzeitstromer im Bruderduell
Wer schnürt mit gleicher Technik das bessere Gesamtpaket?
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Ford Kuga, Kia Sportage, Mazda CX-5 im Test
Wettkampf der SUV-Allrounder
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Ford Kuga 2.5 FHEV & Kia Sportage 1.6 T-GDI Hybrid
Kompakte Hybrid-SUV im Test
Video
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Kia Sportage 1.6 CRDI im Test
Nicht billig, aber sein Geld wert
Video
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Kosten und Realverbrauch
Kia Sportage Plug-in-Hybrid
Video
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Kia Sportage gegen Opel, Toyota und Volvo im Test
Kann der Kia auch als Plug-in-Hybrid überzeugen?
Als Verbrenner hat er schon den Bestseller VW Tiguan geschlagen.
Video
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Kia Sportage Plug-in-Hybrid
Unsere erste Runde im Sportage mit Stecker
Video
Bildergalerie
Fahrberichte
Als Favorit speichern
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD im Test
Besser als der Vorgänger?
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Kosten und Realverbrauch
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD GT-Line
Video
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Kia Sportage Hybrid (2022)
So fährt der Nicht-für-Deutschland-SUV
Video
Bildergalerie
Fahrberichte
Als Favorit speichern
Kia Sportage
Erste Fahrt im 180 PS starken GT-Line
Video
Bildergalerie
Fahrberichte
Als Favorit speichern