AboHefte
AMS Kongress
Anmelden
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Jaguar
S-Type

Jaguar S-Type

Jaguar S-Type 2.7 D V6, Frontansicht

Übersicht

Tests
Ersatzteile

Der Jaguar S-Type trat zwischen 1999 und 2008 in der Oberen Mittelklasse an. Der Brite war ausschließlich als viertürige Stufenhecklimousine im Angebot.

Der Jaguar S-Type wurde als Konkurrenzmodell zum BMW 5er und anderen Limousinen aus der Oberen Mittelklasse konzipiert. Mit einer Länge von 4,86 Meter überragt der Jaguar S-Type sogar die E-Klasse von Mercedes um fünf Zentimeter. Das Design mit dem Vieraugen-Gesicht und der abfallenden Kofferraumlinie orientierte sich stilistisch an den legendären Modellen der 60er-Jahre.

Das Basistriebwerk im Jaguar S-Type war ein 2,5-Liter-V6-Benziner mit 200 PS. Darüber rangierte ein Dreiliter-V6 mit 238 PS. der 4,2 Liter große Achtzylinder leistete 298 PS, in der Kompressorvariante gar 396 PS. Einziger Diesel war ein 2,7-Liter-Biturbo-V6, der es auf 207 PS brachte. Die Sechszylinder konnten mit einer manuellen Schaltung oder einer SechsgangAutomatik kombiniert werden, die Achtzylinder waren immer an eine Automatik gekoppelt. 2008 wurde der Jaguar S-Type von seinem Nachfolger, dem XF, abgelöst.

Alle Jaguar S-Type Generationen

Jaguar S-Type 1963
S-Type (1. Generation)
1963 - 1968
Jaguar S-Type 2.7 D V6, Frontansicht
S-Type (2. Generation)
1999 - 2007
Tests & Fahrberichte
Audi A6 allroad 2.7 TDI, Heckansicht
Gebrauchtwagen der oberen Mittelklasse

Anders als die anderen

Tests
Jaguar S-Type R 25
Gebrauchtwagen Jaguar S-Type im Mängelreport

Jaguar S-Type - Exot mit Klasse

Tests
Mehr anzeigen
Oldtimer
Jaguar S-Type 4.2, Frontansicht
Jaguar S-Type 4.2 ab 8.500 Euro

Unscheinbarer Burnout-Jaguar

Fahrberichte
Jaguar S-Type V8,
Jaguar S-Type V8 in der Kaufberatung

Überschaubares Risiko

Kaufberatung
Jaguar S-Type V8, Heckansicht
Jaguar S-Type V8 im Kauftipp

Edelkatze mit 276 PS ab 4.800 Euro

Fahrberichte
Mehr anzeigen
Sonstige
Der beste Youngtimer als Collage
Coole Youngtimer clever kaufen

Die fünf besten Autos ab 3.000 Euro

Verkehr
Lexus LS 430, Frontansicht
Gebrauchtwagen Limousinen

Luxus-Limos für unter 20.000 Euro

Verkehr
Mehr anzeigen
Newsletter
Neues aus der Autowelt, aktuelle Tests und Fahrberichte, Formel 1, E-Mobility. Mit unseren Newsletterangeboten erhalten Sie die neuesten und wichtigsten Inhalte direkt in Ihr Postfach.
Hier anmelden
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Karriere
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX