AboHefte
AMS Kongress
Anmelden
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Infiniti
Q50

Infiniti Q50

Infiniti Q50

170–405 PS

1.740–1.901 kg (leer)

44.900–61.750 €

Alle technischen Daten

Übersicht

Tests
Technische Daten
Ersatzteile

Mit dem Infiniti Q50 bringt die japanische Edelmarke den Nachfolger der G-Baureihe. Die Limousine kommt mit Verbrennern und einem Hybridantrieb.

Das komplett neu gezeichnete Mittelklassemodell orientiert sich bei den Linienführung an der Infiniti Essence-Studie.  Neben der neuen Linienführung soll der Innenraum dank des Fahrzeug-Radstands von 2,85 Metern mehr Platz und noch mehr Luxus bieten. Das Cockpit wurde weiter auf den Fahrer zugeschnitten.

Unter der Motorhaube arbeitet wahlweise ein verfeinerter 3,7-Liter-V6-Benziner mit 333 PS oder ein weiterentwickeltes V6-Hybridantriebssystem, bestehend aus einem 3,5 Liter großen V6 mit einem E-Motor, der im Getriebe integriert ist. Die Systemleistung beträgt 364 PS. Damit soll der Inifiniti Q50 in 5,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen und sich mit durchschnittlich 6,2 L/100 km Benzin zufrieden geben. Als dritte Antriebsvariante wird Infiniti einen von Mercedes übernommenen 2,2-Liter-Vierzylinderdiesel anbieten. Der Selbstzünder leistet 170 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 400 Nm. Alle Antriebe können mit Hinterradantrieb oder Allradantrieb kombiniert werden.

Tests & Fahrberichte
Infiniti Q50S 3.0t, Frontansicht
Infiniti Q50S 3.0t (2017) im Test

Japanischer Angriff mit Dreiliter-V6-Turbomotor

Fahrberichte
Infiniti Q50 S 3.5 V6 Hybrid, Lexus GS 450h F-Sport, Seitenansicht
Infiniti Q50 S Hybrid vs. Lexus GS 450h F-Sport

Reiselimousinen mit Hybridantrieb

Tests
Infiniti Q50 3.5 V6 Hybrid, Seitenansicht
Infiniti Q50 3.5 V6 Hybrid im Fahrbericht

Jetzt wird elektrisch gelenkt

Fahrberichte
Mehr anzeigen
Videos
Infiniti Q50 Eau Rouge, Genfer Autosalon, Messe, 2014
Infiniti Q50 Eau Rouge gestorben

Powerlimousine kommt doch nicht

Verkehr
Mehr anzeigen
Sonstige
Infiniti Q50 Modelljahr 2017
Infiniti Q50 Modelljahr 2017

Jetzt auch mit 405-PS-V6

Verkehr
Infiniti Q50 Facelift 2016
Infiniti Q50 auf der Detroit Motor Show

3 neue Motoren für die Premium-Limousine

Verkehr
VW Passat Car of the Year 2015
Car of the Year 2015 in Europa

Gewinner ist der VW Passat

Verkehr
Mehr anzeigen
Newsletter
Neues aus der Autowelt, aktuelle Tests und Fahrberichte, Formel 1, E-Mobility. Mit unseren Newsletterangeboten erhalten Sie die neuesten und wichtigsten Inhalte direkt in Ihr Postfach.
Hier anmelden
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Karriere
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX