AboHefte
AMS Kongress
Anmelden
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Hyundai
i20

Hyundai i20

Hyundai i20 Facelift 2023

Übersicht

Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Ersatzteile

Mit dem Hyundai i20 ist der koreanische Autokonzern seit 2009 in der Polo-Klasse gut aufgestellt. Der Nachfolger des Getz bietet frisches Design, faire Preise und eine umfangreiche Serienausstattung.

Als Fünfsitzer bietet der Hyundai i20 viel Raum trotz der Kleinwagenanmutung. Das Motorenprogramm des zwei- und viertürig lieferbaren Wagens umfasst zwei Benziner und einen Diesel. Der 1.2 Vierzylinder-Benzinmotor bietet 78 PS und beschleunigt damit auf maximal 165 km/h. Der stärkere Hyundai i20 mit 1.4-Liter Hubraum leistet 101 PS und schafft 180 km/h. Beide Modelle besitzen eine Fünfgangschaltung, der Diesel CRDi dagegen eine Sechsgangschaltung. Dieser 1.4Liter-Vierzylinder-Diesel beschleunigt mit 90 PS auf 171 km/h Höchstgeschwindigkeit. Optional ist der Hyundai i20 mit Automatikgetriebe lieferbar.

Beim Basismodell des Hyundai i20 fehlt nur die Klimaanlage, ESP, CD-Radio und sechs Airbags sind serienmäßig an Bord. Ein elektrisches Glasschiebedach sowie Lederausstattung ist gegen Aufpreis erhältlich.

Alle Hyundai i20 Generationen

Hyundai i20
Typ PB
2009 - 2014
Hyundai i20 Coupé 1.4 CRDi, Frontansicht
Typ GB
2015 - 2020
Hyundai i20 Facelift 2023
i20
2020 - Heute
Tests & Fahrberichte
10/2021, Kosten und Realverbrauch Hyundai i20 N Performance
Kosten und Realverbrauch

Hyundai i20 N Performance

Tests
Hyundai i20 1.0 T-GDI Hybrid, Opel Corsa 1.2 DI Turbo Hybrid, Toyota Yaris Hybrid 130
Toyota Yaris Hybrid, Opel Corsa, Hyundai i20

Hybrid-Kleinwagen mit Top-Ausstattung im Test

Tests
05/2022, Hyundai i20 1.0 T-GDI Hybrid N Line
Kosten und Realverbrauch

Hyundai i20 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Prime

Tests
Hyundai i20 N Performance, VW Polo GTI
Hyundai i20 N und VW Polo GTI im Test

Welcher 200-PS-Kleinwagen macht mehr Spaß?

Tests
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
Hyundai i20 N Polo GTI GR Yaris Collage
Kleinwagen-Sportmodelle sind schwer zu finden

Ist bezahlbarer Fahrspaß tot?

Neuvorstellungen & Erlkönige
Hyundai i20 N Line Facelift
Hyundai i20 Facelift

N Line ja, aber i20 N stirbt

Neuvorstellungen & Erlkönige
Hyundai Connect & Go Sondermodelle
Hyundai Connect & Go

Kontaktfreudige Sondermodelle

Neuvorstellungen & Erlkönige
Hyundai i20 N Line (2020)
Hyundai i20 N Line

Mehr Sportlichkeit für den i20 ab 22.390 Euro

Neuvorstellungen & Erlkönige
Mehr anzeigen
Videos
Hyundai i30 N Performance, Exterieur
Ende für Sportmodelle noch 2024

Hyundai opfert Sportler i20 N und i30 N

Politik & Wirtschaft
SiKa Autos für Anfänger
Autos für Fahranfänger

Günstig und sicher - die besten Anfängerautos

Gebrauchtwagen
05/2022, Hyundai i20 1.0 T-GDI Hybrid N Line
Nachfolger für i10, i20 und i30

Hyundai hält trotz Euro 7 an Kleinwagen fest

Politik & Wirtschaft
Skoda Fabia, Hyundai i20, Citroen C3
Skoda Fabia, Hyundai i20 und Citroën C3 im Test

Wer bietet am meisten fürs Geld?

Tests
Mehr anzeigen
Sonstige
05/2022, Hyundai i20 1.0 T-GDI Hybrid N Line
Kosten und Realverbrauch

Hyundai i20 1.0 T-GDI Hybrid N Line

Tests
Ford Fiesta ST, Hyundai i20 N
Ford Fiesta ST und Hyundai i20 N im Test

Zwei Zwerge zeigen Muskeln

Tests
Hyundai i20, Hyundai Bayon, Exterieur
Hyundai i20 und Bayon im Test

Trendiger Crossover oder klassischer Kleinwagen?

Tests
Ford Fiesta ST, Hyundai i20 N, Mini JCW, Exterieur
Hyundai i20 N gegen Ford Fiesta ST und Mini JCW

Diese Kleinwagen lassen es krachen!

Tests
Mehr anzeigen

4 Tests und Fahrberichte

8/10 Punkte
01.11.2021 - Hyundai i20 N Performance im Test: Heißer Landstraßenfeger
Mit dem i20 N geht Hyundai nicht nur in der WRC, sondern jetzt auch im Alltag auf Kurvenjagd. Was der kleine Hot Hatch mit 204 PS wirklich kann? Das erfahren wir auf der Schwäbischen Alb.
Text lesen
7/10 Punkte
05.11.2015 - Hyundai i20 Coupé 1.4 CRDi im Test: Mehr als nur ein Dreitürer
Wie beim größeren i30 stellt Hyundai nun auch dem Hyundai i20 Coupé 1.4 CRDi eine dreitürige Variante zur Seite. Wir hatten den Kleinwagen mit dem 90 PS starken Diesel im Test.
Text lesen
8/10 Punkte
27.02.2015 - Hyundai i20 1.2 im Test: Polo-Konkurrent im Kurztest
Um mehr Marktanteile zu gewinnen, muss die zweite Auflage des Hyundai i20 jetzt sitzen. Wie die Chancen des Polo-Konkurrenten stehen, klärt der Test.
Text lesen
7/10 Punkte
11.12.2012 - Hyundai i20 Blue 1.1 CRDi im Test: Sparsamer und energischer Dreizylinder
Der Hyundai i20 Blue 1.1 CRDi verbraucht laut Norm nur 3,2 L/100 km. Viel wichtiger aber: Mit dem energischen Dreizylinder-Turbo kommt mal richtig Leben in den drögen i20.
Text lesen
Newsletter
Neues aus der Autowelt, aktuelle Tests und Fahrberichte, Formel 1, E-Mobility. Mit unseren Newsletterangeboten erhalten Sie die neuesten und wichtigsten Inhalte direkt in Ihr Postfach.
Hier anmelden
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Karriere
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX