MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"10666298","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Informationen Kopieren
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"10666298","configName":"ads.vgWort"}
Informationen Kopieren
Web
Abo & Hefte
Produkte
Logo missing headerLogo.jsx
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Werkstätten
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
AMS Kongress
Startseite
Alle Autos A-Z
Honda
Civic
Civic (10. Generation)
Tests
zurück zu Civic (10. Generation)
Honda Civic (10. Generation) (FC) Tests
ab 2017
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Zubehör für Honda Civic
Unsere Ergebnisse
14.11.2023 - Honda Civic Type R GT
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 41.575 Euro teure Honda Civic Type R GT mit 320 PS bei einem Durchschnittswert von 9,2 Litern Super Plus pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 22,04 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 341 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 613 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
08.06.2017 - So fährt der Nürburgring-Rekordhalter auf der Rennstrecke
Der neue Honda Civic Type R ist ein Wahnsinnsauto – er hängt seinen Vorgänger ab, und das in jedem einzelnen Punkt. Er fährt ruhiger, er sieht besser aus, innen wie außen. Er geht wie die sprichwörtliche Sau und hat im Gegensatz zu vielen modernen Autos noch so etwas wie einen Charakter, wozu auch das perfekte Getriebe beiträgt.Obwohl er gewachsen ist, hat er nichts von seiner Handling-Leichtigkeit eingebüßt. Schwerer ist er auch nicht geworden. Alles in allem eine klare Win-Win-Win-Situation – außer beim Infotainment. Aber darüber sehe ich gerne hinweg. Oder anders: Wer kauft schon einen Pors…
Text lesen
18.05.2017 - Größerer und günstigerer Civic mit kleiner Klappe
Viele Sicherheitsfeatures, die der Honda Civic serienmäßig bietet, kosten bei der Konkurrenz Aufpreis. Dazu ist die Limousine markentypisch sportlich abgestimmt und reduziert Designspielereien auf ein Minimum – zumindest für japanische Maßstäbe.Leider ist auch die Zugänglichkeit des größeren Kofferraums erheblich reduziert. Noch schlauer als die Limousine Richtung Mittelklasse zu strecken wäre es daher gewesen, der Limousine mit dem kaschierten Stufenheck eine große Heckklappe zu spendieren – dann hätte man sie als viertüriges Coupé anbieten können, wie es gerade die Mittelklasse mit VW Arteon…
Text lesen
02.02.2017 - Das kann Generation 10 mit Turbomotoren
Der neue honda Civic startet ab 19.990 Euro und hat serienmäßig ein überaus umfangreiches Sicherheitspaket mit auf den Weg bekommen, das nicht nur in der Golf-Klasse stets extra bezahlt werden muss. Es umfasst unter anderem ein Kollisionswarnsystem mit Bremsassistent, einen aktiven Spurhalteassistent, einen Abstandsregeltempomat mit Verkehrszeichenerkennung und automatischer Geschwindigkeitsanpassung, einen Spurwechselhelfer und einen Ausparkassistent.Kombi-Interessenten müssen sich übrigens gedulden: Der aktuelle Tourer wird noch mindestens zwei Jahre weiter angeboten, und ob er einen Nachfol…
Text lesen
Kosten und Realverbrauch
Honda Civic Type R GT
Der Honda Civic Type R GT tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Honda Civic Type R im Dauertest
Knallbüchse mit Langzeitqualität?
Tests
Regelsysteme von AMG, Audi, Honda, Porsche, Toyota
ESP als Performance-Tool?
Tests
Audi S3, Honda Civic Type R Vergleichstest
Gegensatz aus Ost und West
Tests
Civic Type R, i30 N Performance, Cupra 300
Kompakte Sportler mit rund 300 PS
Tests
Honda Civic Type R und VW Golf R im Vergleichstest
Über-Golf oder Power-Japaner, wer fasziniert mehr?
Heute machen wir blau und fahren den Honda Civic Type R sowie den VW Golf R einfach mal mit- und...
Tests
S3, RS3, Type R, Focus RS, M140i, M2, A45 AMG, Cupra R, Golf R
9 kompakte Dynamiker mit Power im Test
Tests
Neuer Honda Civic Type R (2017) im Fahrbericht
So fährt der Nürburgring-Rekordhalter auf der Rennstrecke
Fahrberichte
Fahrbericht Honda Civic Limousine (2017)
Größerer und günstigerer Civic mit kleiner Klappe
Fahrberichte
Honda Civic, Hyundai i30, Opel Astra, VW Golf
Erster Vergleich für den renovierten Golf
Tests
Neuer Honda Civic (2017) im Fahrbericht
Das kann Generation 10 mit Turbomotoren
Fahrberichte