MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"10666298","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"10666298","configName":"ads.vgWort"}

Unsere Ergebnisse

14.11.2023 - Honda Civic Type R GT
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 41.575 Euro teure Honda Civic Type R GT mit 320 PS bei einem Durchschnittswert von 9,2 Litern Super Plus pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 22,04 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 341 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 613 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
08.06.2017 - So fährt der Nürburgring-Rekordhalter auf der Rennstrecke
Der neue Honda Civic Type R ist ein Wahnsinnsauto – er hängt seinen Vorgänger ab, und das in jedem einzelnen Punkt. Er fährt ruhiger, er sieht besser aus, innen wie außen. Er geht wie die sprichwörtliche Sau und hat im Gegensatz zu vielen modernen Autos noch so etwas wie einen Charakter, wozu auch das perfekte Getriebe beiträgt.Obwohl er gewachsen ist, hat er nichts von seiner Handling-Leichtigkeit eingebüßt. Schwerer ist er auch nicht geworden. Alles in allem eine klare Win-Win-Win-Situation – außer beim Infotainment. Aber darüber sehe ich gerne hinweg. Oder anders: Wer kauft schon einen Pors…
Text lesen
18.05.2017 - Größerer und günstigerer Civic mit kleiner Klappe
Viele Sicherheitsfeatures, die der Honda Civic serienmäßig bietet, kosten bei der Konkurrenz Aufpreis. Dazu ist die Limousine markentypisch sportlich abgestimmt und reduziert Designspielereien auf ein Minimum – zumindest für japanische Maßstäbe.Leider ist auch die Zugänglichkeit des größeren Kofferraums erheblich reduziert. Noch schlauer als die Limousine Richtung Mittelklasse zu strecken wäre es daher gewesen, der Limousine mit dem kaschierten Stufenheck eine große Heckklappe zu spendieren – dann hätte man sie als viertüriges Coupé anbieten können, wie es gerade die Mittelklasse mit VW Arteon…
Text lesen
02.02.2017 - Das kann Generation 10 mit Turbomotoren
Der neue honda Civic startet ab 19.990 Euro und hat serienmäßig ein überaus umfangreiches Sicherheitspaket mit auf den Weg bekommen, das nicht nur in der Golf-Klasse stets extra bezahlt werden muss. Es umfasst unter anderem ein Kollisionswarnsystem mit Bremsassistent, einen aktiven Spurhalteassistent, einen Abstandsregeltempomat mit Verkehrszeichenerkennung und automatischer Geschwindigkeitsanpassung, einen Spurwechselhelfer und einen Ausparkassistent.Kombi-Interessenten müssen sich übrigens gedulden: Der aktuelle Tourer wird noch mindestens zwei Jahre weiter angeboten, und ob er einen Nachfol…
Text lesen