Abo
Hefte
Produkte
AMS Kongress
Anmelden
Anmelden
Menü öffnen
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Menü aufklappen
Formel 1
Menü aufklappen
Kleinwagen
Menü aufklappen
Kompakt
Menü aufklappen
Mittelklasse
Menü aufklappen
SUV
Menü aufklappen
Oberklasse
Menü aufklappen
Sportwagen
Menü aufklappen
Reise
Van
Menü aufklappen
Nutzfahrzeuge
Menü aufklappen
Oldtimer
Menü aufklappen
Verkehr
Menü aufklappen
Tech & Zukunft
Menü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Ford
Focus
4. Gener. DEH
Tests
Ford Focus (4. Gener. DEH) Tests
ab 2018
115–280 PS
1.280–1.585 kg (leer)
25.800–44.600 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Unsere Ergebnisse
29.09.2024 - Ford Focus 1.0 Eco-Boost Hybrid ST-Line X
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 30.250 Euro teure Ford Focus 1.0 EcoBoost Hybrid ST-Line X mit 155 PS bei einem Durchschnittswert von 6,7 Liter Super pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 10,92 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 249 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 448 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
11.06.2024 - Ford Focus 2.0 EcoBlue Titanium
Der Ford Focus 2.0 EcoBlue Titanium mit 150 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel kostet mindestens 32.900 Euro und verbraucht im Schnitt 6,3 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 10,08 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 235 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 404 Euro.
Text lesen
24.09.2023 - Ford Focus ST
Der Ford Focus ST mit 280 PS starkem 2,3-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor kostet mindestens 33.630 Euro und verbraucht im Schnitt 9,0 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 18,00 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 308 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 543 Euro.
Text lesen
03.09.2023 - Ford Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium
Der Testverbrauch des mindestens 28.500 Euro teuren Ford Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium liegt bei 7,3 Litern. Das mündet in Kraftstoffkosten von 13,58 Euro pro 100 Kilometer. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 226 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Verdoppelt sich diese, steigen die Kosten auf 405 Euro.
Text lesen
Kompaktkombis im Test
Skodas Octavia-Facelift gegen Ford, Kia & Toyota
Praktische Alltagshelden rangeln um den Testsieg.
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus 1.0 Eco-Boost Hybrid ST-Line X
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus 2.0 EcoBlue Titanium
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus ST
Tests
Als Favorit speichern
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium
Tests
Als Favorit speichern
Ford Focus ST und BMW 128ti im Test
BMW und Ford im Frontkratzer-Duell
2025 ist der Focus ST Geschichte. Jetzt zuschlagen, oder doch BMW fahren?
Video
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Ford Focus Turnier ST vs. Skoda Octavia Combi RS
Familientaugliche Kompaktsportler im Test
Video
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Titanium
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus Turnier 2.3 EcoBoost ST X
Video
Tests
Als Favorit speichern
Ford Focus Turnier 1.5 Ecoboost im Dauertest
Kann der Dreizylinder auf 100.000 km überzeugen?
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Kompakte von BMW, Ford, Mini und Seat im Test
Diesel mit Spaßfaktor
Vernünftig dieselmotorisiert, aber fahrspaßig. Wer holt den Sieg?
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
BMW 128ti, Ford Focus ST, VW Golf GTI im Test
Wo steht der neue Sport-1er im Vergleich?
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Ford Focus gegen Mercedes A 250 und VW Golf GTI
Kompakte Bodybuilder
Video
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Seat Leon und Skoda Octavia im Test
Die beiden Neulinge im großem Kompakt-Kombi-Vergleich
Video
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Audi A3 Sportback gegen Ford Focus und Mazda 3
3 edle Kompakte mit Basisdieseln im Test
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Ford Focus Turnier Active
Kompakte SUV-Alternative im Test
Bleibt der Kombi auch hochgesetzt ein guter Allrounder?
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
VW Golf, Mazda 3, Ford Focus
Kann Kompakt-King Golf besiegt werden?
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus 1.5 Ecoboost
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Ford Focus gegen Hyundai i30 und Opel Astra
Ist der Opel Astra mit seiner Modellpflege siegfähig?
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
4 Hot Hatches im Test
Gesucht: Held der Landstraße
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Ford Focus ST (2019) im Fahrbericht
Wie ein Fiesta ST auf Anabolika
Wir sind den Kompaktsportler mit 280 PS gefahren.
Video
Bildergalerie
Fahrberichte
Als Favorit speichern
Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost im Test
So gut ist der neue Kompaktkombi
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Focus Turnier gegen Mégane und Octavia im Test
Neuer Ford mischt Kombi-Kompaktklasse auf
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Ford Focus Turnier (2018)
Erste Fahrt mit dem Kompakt-Kombi
Bildergalerie
Fahrberichte
Als Favorit speichern
Ford Focus 1.5 EcoBoost gegen VW Golf 1.5 TSI
Zwei kompakte Benziner im Test
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
1
2